Entscheidung über den im Rahmen der Veranstaltung "Digital Consumer Channel Middle East & Africa" vergebenen Preis wird von führende Händlern und Distributoren aus der Region Nahost und Afrika getroffen
(firmenpresse) - Brüssel, 12. Juni 2007. Der Stiftscanner IRISPen der belgischen I.R.I.S. Group erhielt auf der kürzlich in Fudschaira (Vereinigte Arabische Emirate) stattgefundenen Veranstaltung "Digital Consumer Channel Middle East & Africa" (DCC MEA) die renommierte Auszeichnung "Best Product Innovation". Zu den weiteren nominierten Unternehmen in dieser Kategorie zählten iDo Pocket PC, Gear 4 BluEye, Promate Technologies, Lexmark, NEUS und Altec Lansing. Die Entscheidung, welchem Unternehmen der begehrte Titel zugesprochen wird, obliegt den in der Region Nahost und Afrika als marktführend angesehenen Händlern und Distributoren. Diese bewerten die in die Auswahl gelangten Produkte anhand verschiedener Kriterien, unter anderem spielt der Innovationsgrad und die technische Umsetzung der Produktidee eine wichtige Rolle.
Auf der diesjährigen DCC MEA präsentierte die I.R.I.S. Group ihr gesamtes für den privaten oder geschäftlichen Einsatz in kleineren Unternehmen entwickeltes Lösungsspektrum. Unter anderem zeigte der Hersteller seine Texterkennungssoftware Readiris, die zur IRISPen-Familie zählenden Stiftscanner sowie Visitenkartenlesegeräte der IRISCard-Reihe und den portable Scanner IRISCan. Des Weiteren gewährte I.R.I.S. einen ersten Blick auf neue Lösungen, deren Markteinführung für den Herbst vorgesehen ist. Sämtliche I.R.I.S.-Produkte beruhen auf einer vom Unternehmen am Hauptstandort in Belgien eigens entwickelten OCR-Technologie, arbeiten extrem schnell sowie zuverlässig und spielen zudem optimal zusammen.
Zitat
"Dass in Nahost und Afrika als marktführend geltende Händler und Distributoren unseren Stiftscanner als "Best Product Innovation" prämiert haben, messen wir einen hohen Stellenwert bei. Die Auszeichnung belegt nicht nur das große Interesse, das Unternehmen in der Region unseren Technologien und darauf basierenden Produkten entgegenbringen. Auch bestätigt der jetzt erhaltene Preis die Führungsrolle, die wir weltweit in Sachen mobile Scan-Produkte und OCR-Softwarelösungen einnehmen. Der Nahe Osten und Afrika sind für I.R.I.S. wichtige Absatzmärkte. Daher ist uns viel daran gelegen, unsere Aktivitäten in den Regionen auszubauen. Insofern stellte die Teilnahme an der DCC MEA für uns eine hervorragende Gelegenheit dar, hierfür erforderliche neue, erfolgsversprechende Geschäftsbeziehungen zu knüpfen."
Bernard De Fabribeckers, Sales Director, I.R.I.S. Group
Die DCC MEA
Die 2005 erstmals in Dubai veranstaltete DCC MEA gilt heute als das wichtigste Ereignis für in Nahost und Afrika tätige Händler und Distributoren, die sich auf den Vertrieb umsatzstarker Consumer-IT-Produkte und digitaler Lösungen konzentrieren. Zu den Teilnehmern zählten in der Vergangenheit große internationale Hersteller wie beispielsweise Hewlett-Packard, Philips, Sony, APC, ATI, AMD oder Maxtor. Auch in diesem Jahr gaben sich 120 Entscheider aus Handels- und Distributionsunternehmen ein Stelldichein und nutzen die Gelegenheit, Geschäftskontakte zu knüpfen.
3.250 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile
Kurzprofil Digital Consumer Channel: Die von dem französischen Unternehmen Distree Events organisierten "Digital Consumer Channel"-Veranstaltungen dienen dazu, in Wachstumsmärkten tätige, und auf ihrem Gebiet führende Händler und Distributoren mit international tätigen Herstellern in Kontakt zu bringen. Zu den Besuchern zählen Entscheider aus dem Einzel- und Großhandel - unter anderem aus Computer- und Mobiltelefonhandelsketten sowie dem Foto- und Elektrofachhandel -, die sich auf den Vertrieb umsatzstarker Consumer-IT-Produkte konzentrieren. Derzeit finden drei verschiedene auf die Anforderungen in den jeweiligen Regionen zugeschnittene DCC-Veranstaltungen statt: Die DCC Middle East & Africa (Nahost/Afrika), die DCC CIS (Russland/GUS-Staaten) und die DCC Central Europe (Mittel-, Ost- und Südeuropa).
Kurzprofil I.R.I.S. Group: Die 1987 gegründete belgische I.R.I.S Group bietet qualitativ hochwertige Lösungen zur Digitalisierung von Papierdokumenten sowie deren Speicherung, Archivierung und Verwaltung an. Sowohl Privatanwender als auch Unternehmen jeder Größenordnung vertrauen auf die "Document-to-Knowledge"-Produkte des Herstellers, der zu den führenden Anbietern in diesem Segment zählt. Neben Lösungen für den Einsatz unter Windows-betriebenen Rechnern offeriert die I.R.I.S. Group ebenso Versionen für Macintosh-Systeme. Die I.R.I.S. Group ist börsennotiert, die Aktien werden an der Euronext Brüssel unter dem Kürzel IRI gehandelt. 2005 erzielte das Unternehmen, das an seinen vier Standorten (Louvain-la-Neuve, Brüssel/Belgien, Orly/Frankreich, Luxemburg und Delray Beach/USA) derzeit mehr als 350 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz in Höhe von 73.968.432 Euro.
Aus dem Wettbewerb "Entreprise of the Year 2002" ging I.R.I.S. als "Entrepreneur of the Year" hervor. Sowohl 2002 als auch 2004 vergab die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche die Auszeichnung "Deloitte & Touche Technology Fast 500 Award" an das Unternehmen. Zudem ist I.R.I.S. im Jahr 2006 zum vierten Mal in Folge als eines der "Europes 500 fastest growing companies" gelistet.
Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar.
Weitere Informationen:
billo pr GmbH
Tina Billo / Annette Spiegel
Taunusstraße 43
D-65183 Wiesbaden
Telefon: 0049-(0)611 58 02 417 od. 415
Telefax: 0049-(0)611 58 02 434
E-Mail: tina(at)billo-pr.com od. annette(at)billo-pr.com
www.billo-pr.com
I.R.I.S. Group Headquarters
Sarah Dheedene
10, rue du Bosquet
B-1348 Louvain la Neuve
Telefon: 0032-(0)10 451 364
Telefax: 0032-(0)10 453 443
E-Mail: sarah.dheedene(at)irislink.com
www.irislink.com