Die Zielgruppe der Perfect Ager, also Menschen über 50, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Darüber sind sich alle einig. Sie steht schon längst im Fokus der Marktforschungsinstitute und eine Studie jagt die nächste. Was ist nun so besonders an dieser Generation, dass sie so im Mittelpunkt steht?
(firmenpresse) - Sie lässt sich relativ klar beschreiben: Perfect Ager befinden sich in einer Lebensphase, in der sie beruflich auf dem Höhepunkt angekommen sind. Sie stehen meist finanziell auf der sicheren Seite, sie genießen das Leben und gönnen sich etwas. Sie setzen auf Qualität und sie stehen auf klassisches Design. Nicht im Sinne von altbacken, sondern im Sinne von modern. Sie mögen schlichte Eleganz, schätzen Wertigkeit. Sie sind meist viel in der Welt herumgekommen. Sie setzen auf Komfort in allen Lebenslagen, denn das ein oder andere körperliche Defizit lässt sich dann doch schon feststellen. Und sie verfügen über jede Menge Lebenserfahrung.
Die gezielte Ansprache dieser Generation über Werbung birgt jedoch Fallen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Perfect Ager wollen ernst genommen werden, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Sie wollen in keinem Fall auf das ein oder andere kleine Wehwehchen angesprochen werden. Klar, jeder möchte alt werden, aber keiner möchte alt sein. Und alt sind sie auch nicht. Eine Studie der BBE in Köln stellt fest, dass die „Senioren“ von heute biologisch rund ein Jahrzehnt jünger sind als noch vor zwei Generationen.
Mit einer „Perfect Ager Kampagne“ zur Babytrage CYBEX i.GO hat das Unternehmen genau den Geist dieser Generation getroffen. Niemand fragt hier: Vater oder Großvater? Denn das ist in diesem Fall nicht wirklich wichtig. Vielmehr wird klar, dass das unverwechselbare Design, die smarten Funktionen und die einfache Handhabung den i.GO zu einem schicken und nützlichen Accessoire für alle Generationen macht – sie sogar ein stückweit vereint. Durch das S.D.F.–Innovationsprinzip (Sicherheit/Qualität, Design/Lifestyle, Funktionalität), nach dem alle Produkte aus dem Hause CYBEX entwickelt werden, schafft das junge Team Produkte mit Charakter und Charisma und stellt niemals die Frage „Warum?“, sondern vielmehr „Warum eigentlich nicht?“.
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CYBEX Unternehmensprofil
Das global ausgerichtete Unternehmen CYBEX mit strategischem Hauptsitz in Hong Kong entwickelt und vertreibt sichere, innovative und lifestyle-orientierte Produkte im Baby- und Kinderartikelbereich.
Die Marke CYBEX hat sich bereits kurze Zeit nach ihrer Gründung in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, England, Spanien, den Benelux-Staaten sowie in ganz Skandinavien stabil eingeführt. In einigen Ländermärkten ist das Unternehmen bereits zum Marktführer im Segment Kinderautositze der Gruppe ll/lll avanciert. Insgesamt umfasst das CYBEX Vertriebsnetz bereits 22 europäische Länder und soll im Jahr 2007 auf die Märkte USA und Ost- bzw. Südostasien erweitert werden.
CYBEX vereint europäisches Ingenieurs Know-how, zeitgemäßes Produktdesign und kreative Funktionalität. Die CYBEX Vision wird vom Gedanken geprägt, die weltweit besten menschlichen, interkulturellen Talente und Fähigkeiten unter einem Dach zu vereinen und sich dabei auf die eigenen Kernkompetenzen Produktentwicklung, globales Marketing und internationales Networking zu konzentrieren.
Der ebenfalls international aufgestellte Gesellschafterkreis setzt sich aus Martin Pos (Chairman), Jörg Brendel (Vertrieb), Jerry Jo (Produktion/Sourcing) und Matthias Steinacker (Finanzen) zusammen.
Daniel Boran
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