(firmenpresse) - Kinderkanal gewinnt in Deutschland neue Abonnenten
London, 9. Dezember 2010 – Wie KidsCo heute ankündigte, wird der internationale Kinderkanal in Kooperation mit dem baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW seine Präsenz auf den südwestdeutschen Raum ausweiten. Abonnenten im Versorgungsgebiet von Kabel BW kommen demnächst in den Genuss neuer Programminhalte. Eines der Highlights ist die brandneue Zeichentrickserie Turbo Dogs[1], die im Pay TV nur bei KidsCo zu sehen ist. Sendebeginn ist am 3. Januar 2011.
Das Programmpaket von KidsCo umfasst eine Mischung aus Eigenproduktionen, exklusiven Erstausstrahlungen und Klassikern. Die Sendungen (z. B. Die Beach Crew, Graf Duckula, Das Super Dino Team, Corduroy, Boo & Me und Jass' Bastelstunde) werden selbstverständlich auf Deutsch ausgestrahlt.
Paul Robinson, der CEO von KidsCo, ist über die Expansion hoch erfreut: „Der deutsche Markt ist für uns sehr wichtig. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, müssen wir unsere Markenidentität durch Partnerschaften mit führenden TV-Anbietern festigen. Wir sind sehr froh, mit Kabel BW unsere Präsenz in Deutschland ausweiten zu können. Wir bieten gutes Edutainment, und Kabel BW unterstützt uns dabei hervorragend.“
Klaus Wolf ist bei Kabel BW für das Produktmanagement TV & Content zuständig. Auch ihn stimmt die Partnerschaft äußerst positiv: „Kabel BW ist einer der größten Kabelnetzanbieter Deutschlands. Allein schon deshalb sehen wir es als unsere Verpflichtung an, in der gesamten Region Familien ein hochwertiges und kreatives Unterhaltungsangebot zu präsentieren. Wie uns ist auch KidsCo ein familienfreundliches Qualitätsprogramm wichtig. Es freut uns deshalb außerordentlich, KidsCo zu einer größeren Publikumspräsenz verhelfen zu können.“
-ENDE DER MITTEILUNG-
[1] KidsCo hat Turbo Dogs auf der diesjährigen MipTV bei CCI Entertainment eingekauft.
Informationen zu KidsCo
KidsCo, das internationale Fernsehnetzwerk für Vorschulkinder und Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, ist ein Joint Venture der beiden führenden Medienunternehmen NBC Universal, Corus Entertainment Inc. (Nelvana) und Cookie Jar Entertainment. KidsCo ging im September 2007 erstmals auf Sendung.
Das Programm von KidsCo wird über klassische Fernsehsender, Video on Demand, Subscription Video on Demand und über das Internet (IPTV) ausgestrahlt. Derzeit ist KidsCo in 18 Sprachen in 93 Territorien empfangbar, z. B. in Australien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Russland, Ungarn, Polen, Rumänien, Türkei, Slowenien, Ukraine, Moldawien, Kroatien, Mazedonien, Griechenland, Zypern, Naher Osten, Hongkong, Palau, Indonesien, Taiwan, Mongolei, Papua-Neuguinea, Kambodscha, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Thailand, Vietnam, Südafrika, Malediven sowie in afrikanischen Ländern südlich der Sahara.
KidsCo bietet eine sichere Umgebung für Kinder. Zu den unterhaltsam-lehrreichen und altersgerechten Sendungen gehören Zeichentrickserien und TV-Serien mit Echtdarstellern sowie Spielfilme von führenden Medienunternehmen. Dazu gehören die Besitzer von KidsCo – Cookie Jar Entertainment und Corus (Nelvana) – aber auch andere herausragende unabhängige Programmanbieter wie die BBC, Sesame Workshop, Fremantle, Fireworks, Iconix, TV Loonland, Daro Film und Decode.
Das Programmangebot von KidsCo umfasst weltweit bekannte Marken wie Die Wiggles, Inspektor Gadget, Sabrina, Wallace & Gromit, S Club 7, Strawberry Shortcake, Madeleines neue Abenteuer, Babar, Dennis, Franklin und Rolie Polie Olie. KidsCo bereichert sein Programm darüber hinaus mit Eigenproduktionen wie der Kreativsendung Jass' Bastelstunde und Boo & Me, einer Zeichentrickserie mit starkem Umweltschutzbezug.
Weitere Informationen:
Champion Communications
kidsco(at)championcomms.com
+44 (0)207 268 3076