Im Rahmen eines Frühshoppens in Hamburg-Eidelstedt präsentiert der Hamburger Kaufmann Gerhard Reinhold sein neues Buch "Werbung im Wandel der Zeit", das im Buchverlag Andrea Schmitz erschienen ist.
(firmenpresse) - Werbung … sie umgibt uns, sie ist allgegenwärtig — wir haben uns so sehr an sie gewöhnt, dass wir sie als Teil unserer Welt akzeptieren. Sie nimmt somit auch eine kulturelle und soziale Rolle ein.
Angesichts der heutigen Werbelandschaft mit ihren landesweiten Kampagnen, raffiniert versteckten Botschaften und immer neuen Werbeträgern ist es höchst interessant, sich die Werbekampagne des bekannte Kaufhauses Reinhold & Pabst über einen Zeitraum von mehr als einem halben Jahrhundert anzusehen.
Der offene und persönliche Stil des Unternehmers Gerhard Reinhold schlägt hier sehr wirkungsvoll durch und erzeugt eine Personifizierung des Unternehmens, eine effektive Kundenbindung über räumliche und geistige Nähe. Die Werbung vermag das Kaufhaus, den Betreiber und Werbetreibenden als Teil der nachbarlichen Gemeinschaft zu integrieren und das weit über die tatsächlich eher engen Grenzen der reinen Nachbarschaft hinaus.
Dabei gelang es dem Unternehmer Gerhard Reinhold, der seine Werbung stets selbst konzipierte und die Anzeigentexte entsprechend auch durchgehend alleine formulierte, originelle Ideen einfließen zu lassen, die diese Kampagnen so charmant, einzigartig und persönlich machten.
Dieses Buch enthält ein Stück Unternehmensgeschichte, ein Stück Unternehmerbiografie, ein Stück Eidelstedt und ein Stück Anschauungsmaterial für einfache, aber funktionierende Werbung. Außerdem ist es mehr als unterhaltsam, sich die Perlen der Werbebotschaften von einst noch einmal anzusehen: "Wohin bloß mit dem vielen Geld? — Wir wissen Rat, bringen Sie es zu uns … "
Buchverlag Andrea Schmitz
Der Buchverlag Andrea Schmitz operiert seit über 22 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Buchmarkt.
Buchverlag Andrea Schmitz
www.buchverlagandreaschmitz.de
Sudermuehler Weg 5
21272
Egestorf
04175-802876
04175-808654
buchverlag(at)gmx.de