Mit „POPSTARS on Stage“ präsentieren ProSieben.de und King.com ab heute das neue Online-Spiel zur Fortsetzung der großen Casting-Show.
(firmenpresse) - Hamburg, 14. Juni 2007 – Bühne frei heißt es ab sofort für „POPSTARS on Stage“, das Online-Spiel auf SevenGames.de zur sechsten Staffel der ProSieben-Casting-Show. Und dabei sind die Qualitäten eines echten Popstar-Managers gefragt: Mit Schnelligkeit, Nervenstärke und Köpfchen müssen die Spieler aus 11 Pop-Sternchen eine erfolgreiche Band zusammenstellen. Gemeinsam mit SevenGames.de entwickelte King.com das Konzept zu „POPSTARS on Stage“. Damit ist es bereits das dritte Online-Spiel, das King.com in diesem Jahr für SevenOne Intermedia entwickelt hat.
Eine Gruppe von Popstars aufzubauen, kostet schon jede Menge Kraft: Wie in der TV-Show träumen auch im Online-Spiel 11 Sternchen von ihrem Durchbruch im Musikgeschäft. Wer am Ende jeder Runde aus dem Bandhaus fliegt und wer von ihnen letztlich die große Pop-Karriere startet, das hängt allein von den Fähigkeiten des Spielers ab. Mit flinken Fingern, taktischem Geschick und einem guten Auge gilt es, Kombinationen gleichfarbiger Spielsteine zu bilden und so die Nachwuchssänger in den Pop-Olymp zu heben. Hört sich einfach an, erfordert aber jede Menge Nervenstärke. Denn die Zeit ist knapp, um aus musikalischen Nobodies Popstars zu machen.
„POPSTARS on Stage“ ist bereits das dritte Online-Game zu einem Format von ProSieben, das in diesem Jahr lizensiert und von King.com produziert wurde. Konzept und Umsetzung des Spiels erfolgten hierbei in enger Absprache zwischen King.com und SevenGames.de, dem Spieleportal von ProSieben.de. Neben „POPSTARS“ hat King.com für den Sender dieses Jahr bereits Spiele zu „Germany’s next Topmodel“ und „Galileo“ entwickelt.
„Wir freuen uns, dass wir mit ‚POPSTARS on Stage’ unsere intensive Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia weiter fortsetzen können“, erklärt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director bei King.com. „Unser neuestes Spiel verbindet klassische Spielelemente mit einer ganz neuen Idee, die perfekt zu ‚POPSTARS’ passt. Entstanden ist so ein kurzweiliges und unkompliziertes Spiel, das den Spielern die Möglichkeit gibt, ein virtueller Popstar zu werden“, so Schmidt-Pfitzner weiter.
Das Spiel ist kostenlos auf www.king.com und www.SevenGames.de zu spielen. Lediglich eine kurze Registrierung mit E-Mail, Benutzername und Passwort ist erforderlich. Wie bei jedem anderen Spiel auf King.com treten die Spieler von „POPSTARS on Stage“ immer gegen einen realen Gegner an. Wer will, der kann sich sogar mit Freunden, Kollegen oder anderen Spielern um kleinere Geldbeträge messen.
MM MerchandisingMedia, das Lizenz-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat SevenOne Intermedia die TV-Marke POPSTARS für das Online-Game lizenziert.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.king.com, http://presse.king.com/ und www.sevenoneintermedia.de/presse.
Ãœber King.com
King.com ist mit über 80 Millionen gespielten Turnieren im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen und 6 Währungen. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa, darunter AOL, Bild.de, GMX, freenet.de, MSN, Sat1.de, ProSieben.de, RTL, Web.de, Zylom, Yahoo! und Orange. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London. Die beiden Gründer Toby Rowland und Riccardo Zacconi können bereits auf langjährige E-Commerce Erfahrung zurückblicken.
FAKTOR 3 AG
Frank Schütz
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 52
Fax 49 (0) 40-67 94 46 11
f.schuetz[at]faktor3.de
Andreas von Münchow
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Fon: 49 (0) 40-67 94 46 88
Fax 49 (0) 40-67 94 46 11
a.vonmuenchow[at]faktor3.de