• Auszeichnung von FMH-Finanzberatung und n-tv • Dritter Testsieg der Bank of Scotland im Jahr 2010
(firmenpresse) - Berlin, 10. Dezember 2010. Die Bank of Scotland ist als „Beste Tagesgeldbank 2010“ ausgezeichnet worden. Der Titel wird einmal pro Jahr gemeinsam von der unabhängigen Finanzberatung FMH und dem Nachrichtensender n-tv verliehen. Das Angebot wurde in der Kategorie „staatlich garantierte Einlagensicherung“ prämiert. Die Studie basiert auf den Zinskonditionen über den Zeitraum eines ganzen Jahres und bewertet die langfristige Zinsentwicklung. Hier schnitt das Tagesgeld der Bank of Scotland besser ab als jedes andere Tagesgeldkonto am Markt. Der Experte Max Herbst von der FMH-Finanzberatung rät Sparern, die Angebote der Kreditinstitute am Markt zu vergleichen: „Vor allem Direktbanken bieten besonders attraktive Konditionen beim Tagesgeld. Zudem sind die ausländischen Banken eine Überlegung wert, da sie doch wesentlich mehr Zinsen bieten bei vertretbarer Sicherheit als die deutschen Geldinstitute.“
„Die erneute Auszeichnung belegt, dass wir unser Versprechen halten. Wir bieten allen Sparern in Deutschland dauerhaft überdurchschnittliche Konditionen“, sagt Bertil Bos, Managing Director der Bank of Scotland. Aktuell werden Einlagen auf dem Tagesgeldkonto der Bank of Scotland mit 2,2 Prozent p. a. verzinst. Es gilt keine Mindest- oder Höchstanlagesumme. Außerdem erhalten sowohl Neu- als auch Bestandskunden die gleichen attraktiven Zinskonditionen. „Wir wollen langfristig die Bank für private Sparer bleiben. Daher behandeln wir Bestandskunden genauso gut wie Neukunden“, ergänzt Bos.
Dritter Testsieg in Folge
Auch die Stiftung Warentest hatte im Jahr 2010 die Qualität des Tagesgeldkontos der Bank of Scotland ausgezeichnet. Das Verbrauchermagazin „Finanztest“ kürte die Bank of Scotland zum Testsieger (Ausgabe Februar 2010). Sie biete dauerhaft überdurchschnittliche Konditionen ohne Mindesteinlage, so das Urteil der Jury. Im April belegte die Bank of Scotland im Vergleich der Tagesgeld-Angebote des Fachmediums „Börse Online“ und des Verbraucherportals „biallo.de“ den ersten Platz in der Kategorie „langfristig hohe Zinsen“.
Im Anhang finden Sie das Testsiegel als JPG zur redaktionellen Verwendung. Andere Formate und Auflösungen senden wir Ihnen auf Nachfrage gerne zu.
Ein starker Partner – Lloyds Banking Group.
Die Bank of Scotland, gegründet im Jahr 1695, blickt auf über 300 Jahre Erfahrung zurück und ist die älteste Bank Schottlands. Sie zählt damit zu den traditionsreichsten Banken in Europa und ist Teil der Lloyds Banking Group, einer der größten Bankengruppen der Welt. Rund 130.000 Mitarbeiter betreuen über 30 Millionen Kunden in 36 Ländern. Die Bank of Scotland tritt in Deutschland als reine Onlinebank auf und hat ihren Sitz in Berlin, wo sich mehr als 130 Mitarbeiter um die Belange der Kunden kümmern.
Weitere Informationen zum Angebot der Bank of Scotland finden Sie im Internet unter www.bankofscotland.de