Junge Werbeboten aus der Zielgruppe selbst werden in Slogan-Shirts und mit Social Media Aktionen für weitreichende Aufmerksamkeit bei zukünftigen Arbeitnehmern des Versicherungs- und Finanzdienstleisters sorgen.
(firmenpresse) - Versichern ist gut – sichere und attraktive Arbeitsplätze dabei bieten – umso besser! Die Allianz will durch eine zielgruppennahe Social-Media-Kampagne im kommenden Jahr jungen Akademikern intensiv die Möglichkeit geben, mit der Allianz als zukünftigen Arbeitgeber interaktiv und dialogorientiert in Kontakt zu treten. Über 2 Monate hinweg werden 100 so genannte Werbeboten unter Studenten und Hochschulabsolventen in Deutschland unterwegs sein und mit spannenden Offline- und Onlineaktionen Nähe zu einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleister schaffen. Die große Menge Werbeboten wird als junge und frische Repräsentanz der Allianz beispielsweise an Universitäten kaum zu übersehen sein und gleichzeitig ein vertrauenswürdiges Gegenüber darstellen, da sie selbst aus der Zielgruppe angehender Absolventen stammen und sich durch Motivationsschreiben und eigene Ideenvorschläge persönlich in die Kampagne einbringen. Auffallend witzige Foto- und Videoaktionen mit den Werbeboten, die parallel in den persönlichen Online-Profilen der sozialen Netzwerke visualisiert werden, erreichen eine hohe virale Verbreitung innerhalb des Freundeskreises und darüber hinaus. Gleichzeitig werden durch spezielle Facebook-Applications und Gewinnspiele Interaktivität und noch mehr Interesse und Aufmerksamkeit unter zukünftigen Arbeitnehmern geschaffen.
So wird eine erste Bewegung bei der Annäherung zwischen potenziellem Mitarbeiter und Arbeitgeber erzeugt; die Atmosphäre ist locker und der Anreiz gegeben bei Interesse anschließend über die Allianz Karriere-Page mit dem Unternehmen noch direkter in den Dialog zu treten, sich über Jobprofile, Einstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklungen zu informieren, sich vorzustellen und auch eigene Wünsche zum zukünftigen Arbeitsplatz zu kommunizieren. Das erzeugt Begeisterung, Vertrauen und das Gefühl ernst genommen zu werden – alles in Allem Emotion! Die Allianz verfolgt damit konsequent den Ansatz, interaktiv und dialogorientiert mit Studierenden und Hochschulabsolventen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig baut diese Form der Arbeitgeber-Darstellung mögliche Klischees und Vorurteile gegenüber Versicherungs- und Finanzdienstleistern ab.
Die Werbeboten Media UG betreibt Deutschlands erste interaktive Social Media Plattform www.werbeboten.de. Unser Unternehmen führt Werbeboten Kampagnen durch, bei welchen Werbebotschaften direkt in der Zielgruppe eines Unternehmens verbreitet werden. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir Facebook Apps und bieten somit einen umfassenden Social Media Beratungsansatz.
Werbeboten Media UG
Karl-Heine-Str. 99
04318 Leipzig
Tel.: 0341/ 4912237