(ots) - Advanstar gab heute die
Wiederernennung der spezialisierten PR-Beratungsfirma Braben bekannt.
Die Agentur wird wieder die strategische Kommunikation und
Medienplanung für die führende Lizenzierungs- und
Markenerweiterungsausstellung, die Brand Licensing Europe,
übernehmen.
Indem Braben 2010 für die Brand Licensing Europe neue Wege
einschlug, und brachte die Agentur die Show - und die
Lizenzierungsbranche - erfolgreich in neue Medienbereiche in 2010.
Ergebnisse der Schlagzeilen waren zum Beispiel eine Abdeckung bei BBC
Breakfast Business, den mediaGuardian, das Independent Magazine, BBC
Radio 5 Live 'Wake Up to Money', Broadcast magazine, SportBusiness
magazine und Sky News.
Die Brand Licensing Europe brach alle früheren Aussteller- und
Teilnehmerrekorde in 2010, mit 5.634 Besuchern, die die Veranstaltung
besucht haben, was einen Anstieg um 16% im Vergleich zu 2009
bedeutet. Insgesamt 236 Aussteller nutzen die Möglichkeit ihre Marken
vorzustellen, die von Firmen reichen wie BBC Worldwide Licensing;
Turner CN Enterprises; Manchester United Merchandising; Nickelodeon
Consumer Products; Ultimate Fighting Championship; DC Thomson;
Copyright Promotions & Licensing Group; Sega; Polaroid; Sanrio;
Kelloggs; und das Victoria & Albert Museum. Die gesamte Teilnahme in
2010, einschliesslich der Aussteller, erreichte 7.329. Die Show
konnte auch einen steilen Anstieg bei den internationalen Besuchern
verzeichnen, mit einem 37%-igen Anstieg in 2009. Das neue
3-Tage-Format wurde von allen als grosser Erfolg erachtet.
"Wir freuen uns sehr darüber, unsere Beziehung mit Braben in 2011
fortzusetzen", so Humaira Kaiser, Marketingleiter von Brand Licensing
Europe 2011. "Die Medienabdeckung übertraf 2010 bei Weitem unsere
Erwartungen und haben uns gezeigt, wie verlockend die
Lizenzierungsgeschichte sein kann. Wir sind gespannt auf den Start
der Medienprogramme für die Brand Licensing Europe 2011 und werden
auch weiterhin nach Wegen suchen, die Medienpräsens zu erhöhen, die
wir unseren Ausstellern anbieten können."
Brand Licensing Europe ist ein Teil von Brabens erfolgreichem
Markenlizenzierungsportfolio, das auch die erfolgreiche Cbeebies
Show, Big and Small, und den grössten Kinderbuchverlag im Vereinigten
Königreich, Egmont, beinhaltet.
Matt Bourn, Geschäftsführer von Braben: "Die Brand Licensing
Europe bestimmt die Messlatte als führende Lizenzierungsveranstaltung
in Europa und Braben ist sehr erfreut darüber, wieder für 2011
ernannt worden zu sein. Wir freuen uns sehr darauf mit dem
Advanstar-Team und den BLE2011-Ausstellern zusammenzuarbeiten, um die
Show weiterhin noch bekannter zu machen und das Verständnis für die
Lizenzierung bei einem breiteren Publikum zu wecken."
Hinweise an den Herausgeber:
Ãœber Brand Licensing Europe:
Brand Licensing Europe 2011 (http://www.brandlicensing.eu) ist
die einzige paneuropäische Veranstaltung, die sich um die
Lizenzierung und Markenerweiterung kümmert. Die Veranstaltung findet
vom 18. - 20. Oktober 2011 im Olympia in London statt.
Ãœber die Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com)
Produzent der Licensing International Expo, Brand Licensing Central &
Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes
Medienunternehmen das integrierte Marketinglösungen für die Mode-,
Biowissenschaften und Leistungssport bietet. Advanstar beliefert
Geschäftsleuten und Verbrauchern in diesen Branchen sein Portfolio
von 147 Veranstaltungen, 68 Veröffentlichungen und Verzeichnisse, 267
elektronische Produkte und Webseiten, sowie auch bildende und
Directmarketing-Produkte und Dienstleistungen. Marktführende Marken
und ein Engagement innovative, qualitativ hochwertige Produkte und
Dienstleistungen zu bieten ermöglichen Advanstar um "Connect Our
Customers With Theirs" (Unsere Kunden mit ihren zu verbinden).
Advanstar hat etwa 1.000 Angestellte und betreibt zurzeit mehrere
Büros in Nordamerika und Europa.
Pressekontakt:
CONTACT: Braben, ble(at)braben.co.uk, +44-0207-025-8021