Der Wertpapierhandel in der Hauptstadt findet ab heute unter einem neuen Namen und mit einem neuen Corporate Design statt.
(firmenpresse) - Nach Agentur-Screening und Wettbewerbspräsentation vertraute die Berliner Börse die Namensfindung und Corporate Design Entwicklung der ortsansässigen XACTWERBUNG an.
Aus der Berliner Börse, bzw. der Börse Berlin-Bremen wurde die Börse Berlin. Mit neuem Logo und vollständiger CD Entwicklung von XACT.
Das neue Logo zeigt die traditionellen Tugenden der Börse Berlin: Klarheit, Seriösität und Dynamik, alles reduziert auf das Wesentliche: den Namen. Als einzige Ergänzung sind zwei zueinander gestellte Pfeile in der Mitte des Schriftzuges, die das typische Steigen und Fallen der Kurse symbolisieren und gleichzeitig auf den Ort der Aktion zeigen. Denn hier an der Börse bewegen sich Käufer und Verkäufer aufeinander zu und treffen sich an einem imaginären Mittelpunkt.
Seit 18. Juni 2007 präsentiert sich die Börse Berlin nun als starke Marke mit einem einheitlichen, marktorientierten und leicht nachvollziehbaren Unternehmensbild.
XACTWERBUNG wurde 1993 gegründet. Die Agentur betreut Marken und Unternehmen unterschiedlichster Branchen und fühlt sich in Finanzen, Dentale und Hotellerie/Gastronomie besonders zu Hause. Zu den Kunden zählen: die Zahncremes Ajona und Pearls&Dents, die ABK Kreditbank, die ASKANIA Uhren AG, die Ratingagentur Fitch sowie die Berliner Immobilien Holding, die Wohnungsbaugesellschaft GSW, der Zoo Berlin und die IHK Berlin.
XACTWERBUNG GmbH
Clemens Heilmann
c.heilmann(at)xactwerbung.de