PresseKat - Der Discount fordert Tiefdruck: Ein schönes Bild für teures Geld

Der Discount fordert Tiefdruck: Ein schönes Bild für teures Geld

ID: 31447

(firmenpresse) - Die Optik der Verpackung spielt eine zentrale Rolle am Point of Sale der Produkte. Ganz gleich ob Käse oder Wurst in Mattlack oder Hochglanz: Nur ein optimales Farbbild spricht den Käufer in den Sekunden der Entscheidungsfindung an. Und das hängt auch vom Druckverfahren ab. Obwohl sich in der Praxis der günstigere und schneller herzustellende Flexodruck mit einer zufrieden stellenden Druckbildqualität durchsetzte, wird heute von den Discountern der teurere und aufwendiger zu produzierende Tiefdruck verlangt. Viele Folienhersteller müssen auf Tiefdruck umrüsten, was die Fleisch- und Wursthersteller vor große Herausforderungen stellt, da vor allem das Preis/Leistungs-Verhältnis in eine Schieflage gerät.

In dieser Situation kommt es darauf an, dem Kunden mit Tiefdruck-Motiven gute Konditionen zu bieten. Der italienische Marktführer Di Mauro ist in der Lage, mit Tiefdruck produzierte Verbundfolien sehr kostengünstig und zeitnah zu liefern. Durch die Zylinderherstellung direkt im Hause entfallen lange Anfahrts- und Abstimmungswege mit entsprechenden Kosten. Ebenso ist In-Line-Kaschierung bei Di Mauro Standard, da sowohl Druck- als auch Kaschier-Maschine in der gleichen Geschwindigkeit fahren können. Zusätzlich verfügt der Italiener über Kleber, die nur sehr geringe Aushärtezeiten benötigen. Zwei bis vier Tage reichen hier je nach Verbundfolie aus, um das Produkt fertig zu stellen. Vor Auslieferung an den Kunden werden die Folien im hauseigenen Labor auf Verbundhaftung und Farblösungsmittelrückstände geprüft. Durch die Größe des Unternehmens kann Di Mauro seine Lager mit Rohmaterialien immer gut gefüllt halten, sodass oftmals auf gängiges Material bezüglich Rollenbreiten, Foliendicke und Zusammensetzung zurückgegriffen werden kann und die Herstellungszeit für die Folie wieder entfällt.
„ In dieser Branche, die sehr schnelle Entscheidungen und Produktionen verlangt und von sehr geringen Margen leben muss, ist jeder eingesparte Tag und jede Kostenminimierung quasi lebenswichtig“, so Robert Nabenhauer, Geschäftsführer Nabenhauer Verpackungen, Dietmannsried im Allgäu.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A-PET/PE, PA/PE, PVC/PE, PE, PET/PE, Hartfolien, Weichfolien, Verbundfolien, Packungen, Beutel, Schrumpf-, Siegelrand- und Schlauchbeutel bedruckt im Flexodruck oder Tiefdruck - Nabenhauer Verpackungen: alles aus einer Hand mit Nabenhauer Verpackungen GmbH



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Birgitt Hölzel Text & Konzept
Ahornstraße 24a
85774 Unterföhring
Tel.: 089/95 00 11 95
mobil: 0173/369 36 14
Fax: 089/99 57 96 96
bhoelzel(at)amers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachpasteurisierung von PP-Tiefziehfolie Brandt Hülsen KG weiht neue Lagerhalle ein
Bereitgestellt von Benutzer: Nabenhauer
Datum: 18.06.2007 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

87463 Dietmannsried


Telefon: +49 8374 2327-0

Kategorie:

Packstoffe & Packmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.06.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Discount fordert Tiefdruck: Ein schönes Bild für teures Geld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nabenhauer Verpackungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herbstaktion bei Nabenhauer Verpackungen GmbH ...

Dietmannsried, September 2010 - Der erfolgreiche Newsletter der Nabenhauer Verpackungen GmbH in Dietmannsried im Allgäu erscheint 4-wöchentlich und erreicht über 6.000 Abonnenten. Der Inhalt des Newsletters richtet sich hauptsächlich an Interess ...

Nabenhauer Verpackungen mit TEMP-Award ausgezeichnet ...

Dietmannsried, im August 2010 - Die Nabenhauer Verpackungen GmbH aus Dietmannsried im Allgäu hat den TEMP-Award 2010 erhalten. Die von Prof. Jörg Knoblauchs Unternehmensberatung Tempus-Consulting verliehene Auszeichnung ging dieses Jahr an zwei bay ...

Alle Meldungen von Nabenhauer Verpackungen GmbH