Europas größte Plattform für Amateurfotografie wechselt zum Januar 2011 in das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters.
(firmenpresse) - Hamburg, 14. Dezember 2010 – Gute Aussichten für das neue Jahr. Das Hamburger Unternehmen Ströer Interactive gewinnt zum Jahreswechsel fotocommunity.de als Vermarktungspartner und ist ab 2011 exklusiv für die Online-Vermarktung des Portals verantwortlich.
Die fotocommunity ist die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa und ermöglicht es Foto-Enthusiasten, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren. User können auf der Plattform in acht verschiedenen Themen-Channels und rund 3.000 Rubriken Fotos ausstellen und diskutieren, Fotografen und Models treffen oder Wissen zum Thema Fotografie austauschen. Verlinkungen der Bilder, Fotopostkarten oder Chats sind nur einige der vielen weiteren Features, die das Online-Portal für seine Mitglieder bereithält.
Seit 2001 treffen sich auf fotocommunity.de Amateure, Profis und Künstler. Laut IVW verzeichnet das Portal aktuell rund 5,6 Mio. Visits und 169 Mio. Pageimpressions pro Monat (Quelle: IVW, Oktober 2010). Rund 70 Prozent der über eine Million registrierten Nutzer sind männlich. Zwei Drittel gehören der sehr einkommensstarken Altersgruppe zwischen 30 und 59 Jahren an.
„Die fotocommunity-User sind sehr markenaffin und agieren als Multiplikatoren und Trendsetter in den Bereichen Fotografie und Lifestyle“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Die vielfältigen Werbemöglichkeiten sind nicht nur für Werbetreibende aus dem Bereich Fotografie attraktiv. Auch Unternehmen beispielsweise aus der Unterhaltungselektronik-, Lifestyle- und Touristikbranche finden hier geeignete Umfelder, um ihre Angebote in Szene zu setzen – zum Beispiel als Kooperationspartner von Fotowettbewerben.“
Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity, ergänzt: „www.fotocommunity.de ermöglicht die Ansprache einer sehr fokussierten und ausgabefreudigen Zielgruppe. Wir freuen uns, mit Ströer Interactive einen Vermarkter gefunden zu haben, der unsere exzellenten Werbemöglichkeiten optimal platzieren und dafür sorgen wird, dass die Werbung und die Inhalte unserer Plattform eine nutzeraffine Symbiose bilden.“
 
Ãœber fotocommunity
Die fotocommunity ist mit 1.000.000 registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet ca. 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat.
www.fotocommunity.de
Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 22,06 Mio. Unique Usern und dem neunten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2010-II ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
www.stroeer-interactive.de
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040/468 567 83
Fax: 040/468 567 39
presse(at)stroeer-interactive.de