PresseKat - Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich

Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich

ID: 314791

+++ Douglas.de mit Testurteil"sehr gut"+++ Nur zwei Anbieter liefern Last Minute zu Weihnachten +++ Drei Portale mit extrem langen Lieferzeiten +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 14. Dezember 2010 - Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Parfümerien miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service der Websites. Die größte deutsche Parfümeriekette Douglas ist online stark vertreten. Mit dem Testurteil "sehr gut" (1,3) lässt sie die Konkurrenz weit hinter sich. Alle anderen Anbieter bis auf Schlusslicht beautynet.de schneiden "befriedigend" ab. Größtes Manko im Test: Nur zwei der getesteten Shops können Lieferzeiten unter acht Tagen einhalten. Zum Wunschtermin vor Weihnachten liefern nur zwei Anbieter gegen Aufpreis. Douglas garantiert rechtzeitige Lieferungen zum Fest sogar bei Bestellung am 23. Dezember. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.

Parfums und Beautyprodukte zählen zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Wer allerdings keine Lust hat, sich so kurz vor den Feiertagen noch in überfüllten Parfümerien aufzuhalten, der bestellt online. Getestet.de hat herausgefunden, welche Online-Parfümerien kurzfristig vor Heiligabend liefern, wer die besten Preise hat und wo man eine schöne Geschenkverpackung erwarten darf.

Testsieger Douglas macht alles richtig: Die Ware wird schnell und sicher verpackt geliefert. Darüber hinaus überzeugen Internetauftritt und Kundenservice auf ganzer Linie. Die Preise sind nicht die günstigsten, werden aber durch Gratisleistungen wie eine optionale Geschenkverpackung und Produktproben ausgeglichen. Auf Platz zwei landet mit deutlichem Abstand und dem Testurteil "befriedigend" (2,7) parfumdreams.de. Ein großes Manko war hier die lange Lieferzeit von zehn Tagen. Dahinter platziert sich iparfumerie.de (2,8) vor parfumdreams.de (3,2) und Schlusslicht jalea.de (3,6).

Fazit: Wer online Parfum bestellt, muss derzeit mit Lieferzeiten von acht bis zehn Tagen rechnen. Nur zwei Shops haben die bestellte Ware innerhalb von 48 Stunden versendet. Weihnachtliche Verpackung wird bei drei Shops angeboten und nur Douglas garantiert bei Bestellungen kurz vor Heiligabend die rechtzeitige Lieferung. Preisliche Unterschiede gibt es sowohl bezüglich der Produkte als auch im Hinblick auf die Versandkosten. Beim durchschnittlich günstigsten Anbieter jalea.de muss man allerdings Abstriche in Sachen Produktvielfalt und Leistungen machen.





Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/online-parfumerien-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zwölf verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de




PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Elena Frateantonio
Stresemannstraße 29
22769
Hamburg
efrateantonio(at)aha.de
040890663344
http://www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf stylefruits.de das perfekte Outfit für Silvester finden Stilvoll und warm - Kapuzenpullis im Retro-Stil von Superdry
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.12.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314791
Anzahl Zeichen: 2657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040890663344

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Parfümerien im Test: Douglas ist eine Klasse für sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH