PresseKat - Die Geheimnisse des Testsiegers (mit Bild)

Die Geheimnisse des Testsiegers (mit Bild)

ID: 314898

(ots) -
Der neue Gillette Fusion ProGlide Power gewinnt souverän bei
Stiftung Warentest mit einer Gesamtnote von 1,4. Gleich sieben
Neuheiten machen den Nassrasierer zu Gillettes größter
Produktinnovation seit Jahren und zum neuen Maßstab im Markt.

Innovationskraft ist die Grundlage für Erfolg. Dies gilt auch für
den Testsieger im aktuellen Nassrasierervergleich von Stiftung
Warentest (Heft 12/2010). Mit gleich sieben Innovationen setzt der
Gillette Fusion ProGlide Power neue Maßstäbe für eine gründliche und
angenehme Rasur.

Ein Rasierer. Sieben Innovationen.

Ab sofort wird Rasieren zum Gleiten. Dafür sorgt beim Gillette
Fusion ProGlide Power das exakte Zusammenspiel von gleich sieben
Neuheiten.

1) So reduzieren noch dünnere und feinere Klingen* mit spezieller
Beschichtung den Kraftaufwand beim Durchtrennen von Barthaaren, die
so fest wie Kupferdraht sind.

2) Ein Klingen-Stabilisator hält den exakt bestimmten Abstand
zwischen den Klingen jederzeit stabil für deutlich weniger Ziehen und
Reißen**.

3) Verbesserte Komfort-Lamellen wiederum straffen die Haut für
eine hautnahe Rasur. Spezielle Kanäle in den Lamellen, einem
Schneepflug ähnlich, lassen überschüssigen Rasierschaum abgleiten und
verhindern ein "Aquaplaning" des Rasierers auf der Haut.

4) Besonders raffiniert und von Stiftung Warentest hervorgehoben
ist der Mikro-Kamm. Hierzu schreibt das unabhängige Testinstitut:
"Das Schersystem unterscheidet sich. Ein Mikro-Kamm vor dem
Klingenblock fädelt beim ProGlide Power die Barthaare ein und liefert
sie ans Messer."

5) Für sanftes Gleiten sorgt ebenfalls der verbreiterte Lubrastrip
mit Ölen.

6) Auch die Frage, wie die rückseitige Trimmer-Klinge die Haare
noch besser erfassen kann, wurde gelöst. Das Ergebnis ist der neue




Präzisionstrimmer mit verbesserter Klinge, einem Mikro-Kamm zur
Ausrichtung längerer Haare und leicht auszuspülenden Zwischenräumen.

7) Und schließlich wurde auch der Griff weiterentwickelt. Noch
griffiger und ergonomischer im Design, sorgt er für eine optimierte
Handhabung, Gewichtsbalance und Wendbarkeit des Rasierers.

All diese Neuheiten greifen beim Gillette Fusion ProGlide Power
perfekt ineinander und erlauben ein Rasurerlebnis, wie es bisher
nicht möglich war.

Es ist daher kein Zufall, wenn Stiftung Warentest unter anderem
erklärt: "Eine sehr gute Hautschonung bieten nur die beiden Fusion
ProGlide-Modelle von Gillette." Vielmehr zeigt sich erneut:
Ãœberlegene Technik siegt.

Gründlich hält am längsten.

Auch beim Thema Langlebigkeit müssen alle Konkurrenten im Test
Haare lassen. Stiftung Warentest stellt fest: "Der Gillette Fusion
ProGlide Power rasiert nicht nur am gründlichsten, sondern er hält
auch am längsten" und rät: "Sparen Sie beim Rasierer nicht am
falschen Ende."

Ein Rasierer. Zwei Modelle.

Den neuen Gillette Fusion ProGlide gibt es in zwei Modellen: als
Gillette Fusion ProGlide Power mit Mikro-Impuls-Funktion inklusive
Batterie für weniger Reibung und einen noch stärkeren Gleiteffekt;
und als Gillette Fusion ProGlide - ohne Mikro-Kamm und
Mikro-Impuls-Gebung.

Siegertypen - made in Germany

Nach der erfolgreichen Einführung in den USA hat die
Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz begonnen
und die Nachfrage nach der größten Innovation, dem Gillette Fusion
ProGlide, übertrifft bereits jetzt alle Erwartungen. Um die hohe
Nachfrage bedienen zu können, werden aktuell am Produktionsstandort
für Gillette-Premium-Klingen in Berlin Investitionen von über 50
Millionen Euro getätigt sowie über 100 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Damit bestärkt Gillette sein Bekenntnis zum Produktionsstandort
Deutschland.

Der Fusion ProGlide Power ist jetzt für 15,99 Euro inklusive
Batterie im Einzelhandel erhältlich, der Gillette Fusion ProGlide für
12,99 Euro - beides unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers.
Die 75 ml-Dose ProGlide-Rasiergel kostet 2,99 Euro, die 200 ml-Dose
4,99 Euro.***

Weitere Informationen zum Testsieger finden Sie auch unter
www.beautypress.de, www.gillette.com/de und
www.facebook.com/Gillette.Deutschland .

* Vier Hauptklingen versus Fusion

** Versus Fusion

*** Unverbindliche Preisempfehlung



Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Nina Knecht,
Public Relations, Tel.: 06196. 89 1924, Fax: 06196. 89 21 924,
E-Mail: knecht.n(at)pg.com

Ketchum Pleon GmbH, Jens Bergfeld, Tel.: 069. 24286 149,
Fax: 069. 24286 250, E-Mail: jens.bergfeld(at)ketchumpleon.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IBH: Nachhaltigkeit - Konsumgüterindustrie und Handel vor einer entscheidenden Veränderung ozcapital kauft Bekleidungsunternehmen Toff Togs aus Insolvenz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.12.2010 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314898
Anzahl Zeichen: 5233

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwalbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Geheimnisse des Testsiegers (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gillette Deutschland gillettefusionproglidepower.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gillette Deutschland gillettefusionproglidepower.jpg