PresseKat - HDE-Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" für PENNY

HDE-Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" für PENNY

ID: 315818

(ots) - Kölner Filiale unter den zertifizierten Märkten /
PENNY Vorreiter im Discount

PENNY hat als erster Discounter in Deutschland 21 seiner Filialen
mit dem Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen"
auszeichnen lassen. Um das auf drei Jahre befristete Zertifikat zu
erhalten, wurden die Märkte von unabhängigen Prüfern anhand von 58
Kriterien daraufhin überprüft, ob dort Menschen aller Altersgruppen,
Familien und Menschen mit Handicap komfortabel und barrierefrei
einkaufen können. Das Qualitätszeichen "Generationenfreundliches
Einkaufen" wurde im März dieses Jahres von Bundesfamilienministerin
Kristina Schröder und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser erstmals der
Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist es, die Wirtschaft für die sich
wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu sensibilisieren.

"Es wird viel über den demographischen Wandel und seine Folgen
gesprochen. PENNY reicht das nicht. PENNY handelt. Breite und helle
Gänge zeichnen den Markt ebenso aus wie der ebenerdige Zugang und die
geräumigen Parkplätze. Schließlich bieten wir unseren Kunden den
Service einer Kundentoilette", sagte Andreas Kondziella Regionsleiter
West PENNY, anlässlich der heutigen (15.12.) Zertifikatsübergabe im
Kölner PENNY-Markt, Im Weidenbruch 151. PENNY werde weitere Märkte
zertifizieren lassen, so Kondziella.

Am Standort in Köln-Höhenhaus kombiniert PENNY
generationenfreundliches Einkaufen mit Nachhaltigkeitsaspekten wie
Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, Tageslichtarchitektur oder
Dachbegrünung. "Nachhaltigkeit ist für PENNY auch eine Facette von
Generationenfreundlichkeit", erklärte Andreas Kondziella.

"Ich freue mich, dass mit PENNY nun der erste Discounter die
Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat. Nur wer sich bereits
heute auf die Wünsche seiner Kunden von Morgen einstellt, wird




dauerhaft Erfolg haben. Generationsübergreifende Attraktivität einer
Einkaufsstätte wird mehr und mehr zu einem Wettbewerbsfaktor",
erläutert Karl-Heinz Will, Geschäftsführer des Einzelhandels- und
Dienstleistungsverbandes Aachen-Düren-Köln e.V.

PENNY ist die Discount-Vertriebslinie der REWE Group und ist mit
2.400 Märkten sowie einem Umsatz von sieben Milliarden Euro national
einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in
den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Markenzeichen für nachhaltiges Palmöl informiert ab 2011 Verbraucher Grüne Woche 2011: Die Welt bittet zu Tisch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2010 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315818
Anzahl Zeichen: 2759

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HDE-Qualitätszeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" für PENNY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group