PresseKat - Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations für vier Konsumgütermessen

Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations für vier Konsumgütermessen

ID: 315840

Paperworld, Creativeworld, Christmasworld, Hair and Beauty zeigen Kreativität als Wirtschaftsfaktor

(firmenpresse) - Nach der Light+Building 2010 und aktuell der ISH 2011 wird Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) ab sofort vier weitere große Messen der Messe Frankfurt Exhibition GmbH betreuen: Die Messegesellschaft hat die Münchener PR-Agentur mit Media Relations rund um die internationalen Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld, Creativeworld und Hair and Beauty beauftragt. Die Messen finden Ende Januar parallel in Frankfurt statt. Schwartz Public Relations übernimmt im Vorfeld das Themensetting speziell für die Tages- und Wirtschaftsmedien und die Beratung hinsichtlich der Eröffnungspressekonferenz.

Kreativität, Nachhaltigkeit und die schönen Dinge des Lebens im Fokus

"Wir freuen uns, dass uns die Messe Frankfurt erneut ihr Vertrauen schenkt und wir diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen können", sagt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. Als Weltleitmessen zeigen die Paper- und die Christmasworld, welches Wirtschaftspotenzial in den Bereichen Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Festschmuck und Dekoration steckt. Erstmals findet 2011 auch die Creativeworld, die weltweit größte internationale Kreativ-Fachmesse für den Hobby , Bastel- und Künstlerbedarf, statt. Schönheit von Kopf bis Fuß ist Thema der Hair and Beauty, Fachmesse für die haarkosmetische Industrie und das Friseur- und Kosmetikhandwerk. Auf den vier Messen präsentieren insgesamt rund 3.320 Aussteller, darunter alle Marktführer aus dem In- und Ausland, ihre Weltneuheiten in Frankfurt am Main.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit rund 450* Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.700 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 88 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.




Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

* Vorläufige Zahlen (2010)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-4 Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation - von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation, Medientrainings und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).
www.schwartzpr.de

Ãœber Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Fokus auf den Technologiesektor und die High Tech-Industrie. Das globale PR-Netzwerk unterhält Standorte in über 60 Städten und beschäftigt mehr als 900 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten.
www.eurocompr.com






PresseKontakt / Agentur:

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info(at)schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
http://www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bruno Banani - Verlobungs- und Freundschaftsringe günstig auf traumringe24.de kaufen MacBook-Sandwich für Genießer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.12.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315840
Anzahl Zeichen: 2634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Schwartz
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89-211 871-30

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messe Frankfurt beauftragt Schwartz Public Relations für vier Konsumgütermessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwartz Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sebastian Weinstock wechselt zu Schwartz PR ...

München, 20. September 2017 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations verstärkt mit Sebastian Weinstock ihre B2B-Expertise. Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt. Neben seinem Te ...

Schwartz Public Relations gewinnt e.less-Etat ...

München, 07.09.2017 - Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für e.less, Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Gewerbestrom jeder Verbrauchshöhe. Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und ...

Alle Meldungen von Schwartz Public Relations