(firmenpresse) - Borken, 21. Juni 2007. Einen großen Erfolg konnten die Agentur B&F Brüggemann & Freunde und ihr Kunde Boehringer Ingelheim verbuchen: Ihr Kundenbindungsprogramm für Micardis und Micardis plus wurde jetzt mit dem Mailingtage-Award in der Kategorie Digitaldruck ausgezeichnet.
Für die hochkarätig besetzte Jury aus Dialogmarketing-Spezialisten und Vertretern Werbung treibender Unternehmen war die mehrstufige Kampagne „Ein schöner Morgen beginnt mit…“ das beste Beispiel für den kreativen Einsatz der Digitaldruck-Technologie. Auf den Nürnberger Mailingtagen nahm André Potdevin, als Unit-Leiter bei B&F verantwortlich für diese Kampagne, den Preis für die Borkener Dialogspezialisten entgegen.
Die verschiedenen Mailings der Kampagne waren an rund 8.500 niedergelassene Ärzte gerichtet. Sie bekamen hochgradig personalisierte Sendungen zu Anlässen, die ein hohes Involvement vermuten ließen. Die Zielgruppe wurde damit in einer Weise angesprochen, die für die Pharmabranche völlig neu war. Potdevin ergänzt dazu: „Über die in jeder Stufe enthaltenen Response-Elemente bekamen wir von den Ärzten ein deutliches Feedback: Die Kampagne hat mit dieser neuen, ungewöhnlichen Ansprache eine enorme Akzeptanz bei den Ärzten erzielt.“
1.310 Zeichen
B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Databasemarketing, CRM und Multimedia. Zu den Kunden gehören unter anderem AOL, Barmenia, Postbank, Süddeutsche Zeitung, Center Parcs und Der Spiegel.
Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde – André Potdevin
Tel: +49 – (0)2861 – 928-220 - Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andre.potdevin(at)bfbo.de - www.bfbo.de