(ots) - Mit einem Rekordvorsprung hat sich die Hamburger
Werbeagentur Jung von Matt (JvM) den ersten Platz im Kreativ-Ranking
des Fachmagazins Werben & Verkaufen (W&V)zurückerobert. Der
Ranking-Vorjahressieger, das Werbenetzwerk DDB, musste in diesem Jahr
kräftig Federn lassen und findet sich nur noch auf dem vierten Platz
wieder. Einen großen Erfolg feiert die Münchner Agentur Serviceplan:
Zum ersten Mal überhaupt hat sie es unter die Top Drei geschafft. Sie
landete auf Rang zwei direkt hinter Jung von Matt. Im Rahmen des W&V
Kreativ-Rankings werden jährlich über 40 nationale und internationale
Kreativ-Wettbewerbe - darunter die berühmten Lions des Werbefestivals
in Cannes und der deutsche ADC-Award (Art Directors Club) -
ausgewertet. Der Vorjahresdritte Jung von Matt kam so in diesem Jahr
auf insgesamt 2100 Punkte, Verfolger Serviceplan auf 1186 Punkte. Vor
einem Jahr trennten den Erst- und Zweitplatzierten - das waren damals
DDB und Scholz & Friends - noch weniger als 100 Punkte. Jung von Matt
hatte in diesem Jahr in Cannes die beste Award-Ausbeute erzielt, die
je eine deutsche Agentur heimbrachte: 14 Löwen, darunter acht
goldene. Hinter Jung von Matt und Serviceplan liegt in diesem Jahr
Ogilvy & Mather aus Frankfurt auf dem dritten Platz des W&V-Rankings,
gefolgt von DDB. Auf dem fünften Platz folgt der Vorjahreszweite
Scholz & Friends. W&V, Deutschlands führendes Fachmagazin für
Marketing, Werbung und Medien, veröffentlicht das Kreativ-Ranking
jedes Jahr im Dezember.
Pressekontakt:
Helmut van Rinsum
Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 76
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
email. helmut.van.rinsum(at)wuv.de