(ots) -
Viele Frauen leiden unter trockener Haut an den Beinen - und das
nicht nur in der kalten Jahreszeit. Mit dem ProSkin MoistureRich[TM]
von Gillette lässt sich die Haut nun schon während der Rasur pflegen:
Denn die integrierten Rasiergelkissen enthalten 12 Prozent mehr
pflegende Öle*.
Trockene Haut an den Beinen kann zu Unwohlsein führen: Sie juckt,
schuppt - von seidig glatten Beinen keine Spur. Häufige Nassrasur
kann die Haut zusätzlich austrocknen, da mit den Haaren auch Teile
der obersten Hautschicht entfernt werden. Die betroffenen Frauen -
nach einer aktuellen Umfrage immerhin 82 Prozent** - reagieren darauf
und reduzieren beispielsweise die Häufigkeit ihrer Rasur. Dafür
nehmen sie sogar das sichtbare Nachwachsen der Haare in Kauf. Der
Venus ProSkin MoistureRich[TM] pflegt die Haut nun schon während der
Rasur.
Von Dermatologen getestet
Der 2-in-1-Rasierer Gillette Venus ProSkin MoistureRich[TM]
verfügt über integrierte Rasiergelkissen mit extra reichhaltigen
Pflegeölen aus Oliven-, Avocado- und Kokumbutter. Die natürlichen
Pflegestoffe werden bei der Rasur freigegeben und verhindern so das
Austrocknen der Haut. Dies wurde auch in einer Studie*** unter
dermatologischer Aufsicht bestätigt. Die MoistureRich[TM]
Pflegegelkissen duften zart nach Vanille, Karamell und Sahne und
vermitteln so schon während der Rasur das gute Gefühl reichhaltiger
Pflege.
Weitere Informationen zum Gillette Venus ProSkin finden Sie unter
www.gillettevenus.de. Alle Texte und Bilder zur Kampagne stehen auch
im Internet zum Download zur Verfügung unter www.beautypress.de.
________________
* im Vergleich zum klassischen Venus Breeze ** Quelle: BASES I
(US) 2009 *** Studie über 3 Wochen mit 30 Frauen
Ãœber P&G Beauty & Grooming
Die Produkte von P&G Beauty & Grooming helfen Frauen, ihre
persönlichen Schönheitsträume zu verwirklichen, und Männern, jeden
Tag großartig auszusehen, sich so zu fühlen und das Beste aus sich
herauszuholen. Mit acht Milliarden-Dollar-Marken und Produkten, die
in fast 130 Ländern erhältlich sind, gehört P&G Beauty & Grooming mit
einem Umsatz von über 27 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr
2009/10 zu den führenden Schönheits- und Körperpflegeunternehmen
weltweit. P&G Beauty & Grooming bietet bewährte Marken mit führender
Technologie an, um die umfassenden Verbraucherbedürfnisse nach
Schönheits- und Körperpflegeprodukten zu bedienen. Zu diesen Marken
gehören Pantene®, Olaz®, head & shoulders®, Max Factor®, Cover Girl®,
DDF®, Frederic Fekkai®, Wellaflex®, Rejoice®, Sebastian
Professional®, Herbal Essences®, Koleston®, Clairol Professional®,
Nice 'n Easy®, Venus®, Gillette®, SK-II®, Wella Professionals®,
Braun® sowie eine führende Prestige-Duftsparte, die mit einem
Portfolio von weltweiten Marken wie Hugo Boss®, Lacoste® und
Christina Aguilera® Verbraucher vom Erstduftverwender bis hin zum
Luxuskäufer anspricht. Weitere aktuelle Informationen zu P&G und
seinen Marken finden Sie im Internet unter http://www.pg.com.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Nina Knecht, Public Relations
Tel.: 06196. 89 1924
Fax: 06196. 89 21924
E-Mail: knecht.n(at)pg.com
Ketchum Pleon GmbH
Caroline Brückner
Tel.: 0211. 9541 2110
Fax: 0211. 551651
E-Mail: caroline.brueckner(at)ketchumpleon.com