PresseKat - Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung

Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung

ID: 316470

Innovative Foot Locker-Kampagne integriert Facebook-Pinnwand als Live-Feed direkt in das Werbeformat / Klickraten bis sieben Prozent erzielt

(firmenpresse) - Hamburg, 16. Dezember 2010 – Eine Facebook-Brandpage ist für Lifestyle-Marken wie Foot Locker ein zunehmend wichtiger Kanal für den Kundendialog. Um diesen Kommunikationskanal weiter zu fördern und die Fanbasis zu erweitern, hat Foot Locker eine InText-Kampagne bei Vibrant Media, dem führenden Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten, gebucht. Die Kampagne sprach potenzielle Markenfans über ein kontextuelles Targeting genau dort an, wo sie sich gerade im Netz zu den Themen Musik, Sport und Lifestyle informierten. Das InText-Werbefenster zeigte den Usern Inhalte der Facebook-Fanpage als Live-Feed an und gab einen Vorgeschmack auf die Markenwelt des Sport-Fashion-Anbieters.

Das verwendete InText-Werbeformat war eine speziell von Vibrant entwickelte Custom-Solution für Foot Locker. Aufgabe war es, die Trend-Marke Foot Locker möglichst innovativ erlebbar zu machen und den User zu unterhalten. Das Werbefenster beinhaltete dazu im oberen Teil ein Video, das auf ein Casting für einen neuen Werbespot für den populären Musiksender MTV aufmerksam machte. Fans konnten sich für eine Rolle in dem provokanten Spot bewerben und so für „30 Sekunden zum Star“ werden. Im unteren Teil des Werbeformats lief in Echtzeit der Pinnwand-Feed der Foot-Locker-Fanpage für Europa ein und machte Lust, Teil der Foot-Locker-Community zu werden. Der „Gefällt-mir“-Button und ein Button zur Teilnahme an dem Casting forderten den User zu einer unmittelbaren Interaktion auf.

Die Kampagne lief im November auf ausgewählten Websites des Vibrant-Premiumnetzwerks. Das gebuchte Keyword-Set umfasste Begriffe wie Sneaker, Sportmode oder Nike Schuhe. Mit Klickraten zwischen fünf und sieben Prozent war die Kampagne sehr erfolgreich. Über 20.000 Klicks konnten mithilfe der Custom-Solution für die Foot Locker-Fanpage generiert werden.

„Für uns als Lifestyle-Marke, die sich an junge Leute richtet, ist Social Media ein essenzieller Teil unserer Kommunikation. InText-Werbung in Verbindung mit Social Media hilft uns, unsere spannenden Inhalte auch außerhalb der Community zu präsentieren und unsere Zielgruppe spielerisch an die Marke Foot Locker heranzuführen“, erklärt Rick van der Molen, Manager Brand Activation, Foot Locker Europe BV.





„Emarketer berichtete kürzlich, dass Unternehmen am besten Fans für Facebook gewinnen, indem sie eine direkte Einladung aussprechen. Auf die gleiche Weise werden Fans über Brandkampagnen generiert. Eine InText-Werbekampagne eignet sich daher ideal für die Interaktion mit der Marke und für die Fangewinnung, denn sie transportiert die Markenbotschaft und ermöglicht gleichzeitig eine Einladung von potenziellen Fans direkt am Point of Interest“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.

Links:

Demo (bitte Explorer verwenden): http://demos.vibrantmedia.com/demos/verticals/UK/SALES/Fashion/Advertiser/FootLocker/footlocker_custom_contactmusic.htm

Foot-Locker-Fanpage: http://www.facebook.com/footlocker.eu

Emarketer Umfrage zur Fangewinnung: http://www.emarketer.com/Article.aspx?R=1007994

Vibrant Custom Solutions: http://www.vibrantmedia.de/advertisers/custom_solutions.asp

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Vibrant:
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 200 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros. und AT&T. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. 2010 wurde Vibrant von Advertising Age als Arbeitgeber geehrt und zum "Best Places to Work in Marketing & Media" ernannt. Der Co-Fo under und CEO Doug Stevenson wurde im gleichen Jahr zum Ernst & Young Entrepreneur Of The Year® 2010 für New York gewählt.

Mehr Informationen unter www.vibrantmedia.de oder www.facebook.com/vibrantmedia oder http://twitter.com/vibrantmedia.

*) comScore, September 2010



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
Tel.: 040/432186-55
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de

Oder

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Raritan goes Cisco: umweltfreundliches Powermanagement mittels PDU-EnergyWise-Kombination Lösung für Facebook-Shop um Verfügbarkeitsstatus und PayPal erweitert
Bereitgestellt von Benutzer: awenk
Datum: 16.12.2010 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 316470
Anzahl Zeichen: 3434

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Buzzi
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/43 21 86 5-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wolke gehört Microsoft ...

Hamburg, 28. Januar 2011 – Cloud-Computing ist derzeit das Top-Thema in der IT-Fachwelt, aber auch ein umkämpfter Markt mit zahlreichen Anbietern. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu besetzen und zum Inbegriff für Cloud-Servic ...

Vibrant ernennt Jeff Babka zum neuen Chief Financial Officer ...

New York, 27. September 2010 – Jeff Babka ist neuer Chief Financial Officer (CFO) von Vibrant, dem weltweit führenden Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Er berichtet in New York direkt an Doug Stevenson, Mitbegründ ...

Alle Meldungen von Vibrant GmbH