PresseKat - Neu: Thesenband zur Food-Kommunikation heute und morgen / Bestandsaufnahme und Trends der nächsten

Neu: Thesenband zur Food-Kommunikation heute und morgen / Bestandsaufnahme und Trends der nächsten fünf Jahre

ID: 317643

(ots) - Die Münchner Agentur zweiblick® veröffentlicht
einen Band mit fünf Thesen zur Food-Kommunikation, die für die
nächsten fünf Jahre richtungsweisend sind. Er soll
Kommunikationsverantwortlichen in der Lebensmittelindustrie sowie
Medien im Lebensmittelsektor als Orientierung dienen.

Die Lebensmittelindustrie birgt als eine der größten
Industriezweige in Deutschland besondere Herausforderungen für die
Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen. Dabei gilt es,
Bedürfnissen der Verbraucher nach authentischen Unternehmen,
glaubwürdigen Produkten und nachhaltigen Kommunikationsstrategien
gerecht zu werden. Welche dies heute und in fünf Jahren sein werden,
hat die Agentur zweiblick in dem Band "Fünf Thesen:
Food-Kommunikation heute und morgen" zusammengestellt.

Alle Thesen beruhen auf einer Diplomarbeit, die von der Agentur
begleitet und unterstützt wurde. Die Datenerhebung basiert auf den
Ergebnissen von quantitativen und qualitativen Umfragen. Folgende
Thesen werden jeweils für "heute" und "morgen" anschaulich mit
Statistiken und Zitaten hinterlegt:

These 1: Im Kommunikationsmix werden sich die Bereiche PR und
Online-Kommunikation durchsetzen.
These 2: Jedes zweite Unternehmen wird den direkten Kundendialog
ausbauen.
These 3: Online-Kommunikation wird zukünftig ein Drittel der gesamten
Kommunikationsaktivitäten ausmachen.
These 4: Knapp 70 % der Skeptiker werden sich der Möglichkeiten von
Social Media bedienen.
These 5: PR ist der wichtigste Kommunikationsweg beim Vorbeugen und
Bewältigen von Krisen.

Interessierte können die Publikation kostenlos unter
www.zweiblick.com herunterladen.

Um den Branchendialog zu diesem Thema zu fördern, folgt am 11.
Februar 2011 eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Experten -
initiiert von zweiblick, der Bayerischen Akademie für Werbung und




Marketing München und der Deutschen Post AG.

Die Münchner Agentur zweiblick®, aufgeteilt in die Bereiche
kommunikation und design, betreut seit 2005 Kunden im Bereich Food,
Beverage und Gastronomie.



Pressekontakt:
zweiblick // kommunikation
alexandra endres / sandra strobel
morassistraße 26
80469 münchen
fon 089.21668112
fax 089.21668115
kommunikation(at)zweiblick.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Allgäuland-Käsereien richten Führung neu aus / Aufsichtsrat beschließt die Auflösung des Geschäftsführer-Vertrages mit Marcel Mohsmann Coca-Cola spendet 250.000 Euro zugunsten von BILD hilft e.V.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2010 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317643
Anzahl Zeichen: 2564

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Thesenband zur Food-Kommunikation heute und morgen / Bestandsaufnahme und Trends der nächsten fünf Jahre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zweiblick // kommunikation GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von zweiblick // kommunikation GbR