Wer heute im Internet Geld verdienen will, kommt an den Diensten der Suchmaschinen – vor allem Google - kaum vorbei. Doch wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen? Ist klassische Suchmaschinenoptimierung oder sind Payed Placements das Mittel erster Wahl? Dieses Gratis-MiniBook zeigt, die wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.
(firmenpresse) - Es gibt wohl kaum ein Thema im Internet, was so umstritten ist und so unterschiedliche Aussagen hervorruft: Das Ranking in den Suchmaschinen. Spätestens seit dem offiziellen Rauswurf von BMW aus dem Google-Index Anfang 2006 (http://www.mattcutts.com/blog/seo-mistakes-spam-in-other-languages) wird auch in Deutschland dieses Thema stärker diskutiert. Und das aus gutem Grund: Die Suchmaschinen bieten wie kein anderes Medium die Möglichkeit, sehr zielgruppengenau und kostengünstig neue Kunden zu gewinnen. Doch wo auch enorme Chancen sind, gibt es auch große Risiken.
Unter dem Begriff "Suchmaschinenmarketing" fasst man zwei unterschiedliche Maßnahmen zusammen: Bezahlte Platzierungen: Werbeanzeigen, die über ein Gebotsverfahren versteigert und in den Ergebnissen eingeblendet werden. Anbieter: Google (Adwords), Yahoo, Microsoft, MIVA Suchmaschinenoptimierung: Optimierung der Platzierungen in den "organischen" Ergebnissen der Suchmaschinen. Beide Methoden haben Ihre Berechtigung und sollten auch getrennt voneinander betrachtet werden.
Dieses und weitere Gratis MiniBooks gibt es unter www.businessvillage.de/mb
Ãœber MiniBooks
MiniBooks sind Zusammenfassungen ausgewählter BusinessVillage Bücher aus der Edition PRAXIS.WISEEN. Komprimiertes Know-how renommierter Experten - für das kleine Wissens-Update zwischendurch. Wählen Sie aus mehr als 10 MiniBooks aus den Bereichen Erfolg Karriere, Vertrieb Verkaufen, Marketing und Public Relations. Übrigens: Die MiniBooks dürfen weitergeben und frei zum Download angeboten werden
Ãœber BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner
E-Mail: presse(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: info(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Pressekontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner
E-Mail: presse(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: info(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105