München, 20. Dezember 2010. Der von CONRAD CAINE realisierte YouTube-Brandchannel der Siemens AG wurde erneut mit einem internationalen Preis ausgezeichnet: Bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“ konnte der Markenkanal die Jury überzeugen und einen silbernen Delfin gewinnen. Nach dem Gewinn des intermedia-globe Awards ist der Delfin aus Cannes bereits die zweite Auszeichnung für den Siemens-Brandchannel im Jahre 2010.
(firmenpresse) - Die jährlich an der Croisette in Cannes stattfindende Preisverleihung zeichnet „herausragende Wirtschafts- und Industriefilme, Online-Formate und TV-Produktionen“ aus. Unter allen Einsendungen konnte sich der YouTube-Kanal gegen namhafte Konkurrenz aus 27 Ländern durchsetzen. Der von der Siemens AG und CONRAD CAINE erarbeitete Brandchannel schafft es, komplexe Themen verständlich zu erklären und im Rahmen der „Answers“-Kampagne Lösungen des Unternehmens für aktuelle Herausforderungen zu präsentieren. Durch die Nutzung dieses neuen Kommunikationskanals konnte darüber hinaus eine Dialogplattform für eine breite Zielgruppe von Fachleuten, Entscheidungsträgern und Mitarbeitern geschaffen werden.
„Die Prämierung des Brandchannels zeigt erneut, dass die Platzierung von Videoinhalten der Siemens AG auf YouTube der richtige Weg ist. Ebenso bestätigt es die ständigen Verbesserungen des Kanals, der inzwischen über 700 Videos aus allen Themenbereichen des Unternehmens umfasst“, so Conrad Caine. Christoph Knorn, Head of Digital Marketing, Siemens AG: "Der YouTube-Brandchannel ist Teil unserer Multi-Channel-Strategie. Durch die große Reichweite und den mit YouTube einhergehenden Social-Media-Aspekt kommt dem Channel eine besondere Bedeutung zu. Die Auszeichnung sehe ich als Bestätigung für uns, auf dem richtigen Weg zu sein."
CONRAD CAINE ist eine internationale Full-Service Agentur, die Beratung, Design, Bewegtbild und Technologie für Internet, Mobile, Social Media und eLearning bietet. Von der jahrelangen Erfahrung in digitaler Marken- und Kampagnenführung profitieren DAX-30-Unternehmen wie Siemens und BMW, IT-Marken wie Microsoft und HP sowie Consumer Brands wie Red Bull und Baldessarini. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und beschäftigt heute über 107 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Argentinien und Brasilien.
CONRAD CAINE GmbH
Paul-Heyse-Str. 27
80336 München
089/2000 1360
http://www.conrad-caine.com