Geprüft & bewertet: Business Intensivkurs von digital publishing Testsieger „E-Learning Wirtschaftsenglisch“
(firmenpresse) - München, Dezember 2010. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing ist erneut Testsieger der Stiftung Warentest. Im großen Business English-Test der Novemberausgabe „test Spezial – Karriere 2011“ gingen insgesamt fünf CD-Rom Sprachkurse und vier Internetangebote in der Kategorie „E-Learning Wirtschaftsenglisch“ ins Rennen. Der Business Intensivkurs von digital publishing setzte sich mit der Note „gut“ (1,8) an die Spitze. Die Bestnote „sehr gut“ (1,4) erhielt dp dabei für die inhaltlich klare berufliche Ausrichtung, auch die didaktische und technische Gestaltung des Sprachkurses überzeugten und wurden jeweils mit „gut“ (1,6) bewertet. Ein Beleg für die kontinuierlich hohe Qualität der Sprachkurse von digital publishing: Bereits im August 2003 wurde der Business Intensivkurs English zum Testsieger Stiftung Warentest gekürt.
Seit Frühjahr 2010 prüften die Experten der Stiftung Warentest nun erneut ausgewählte Sprachkurse hinsichtlich des „fachlichen Umgangs mit Sprachaktivitäten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) und Sprachmitteln (Wortschatz und Grammatik)“. Der fach- und mediendidaktische Aufbau der Kurse, die softwareergonomische Gestaltung sowie Bedienbarkeit, Interkation, Medieneinsatz und Spaß beim Lernen bildeten für die finale Bewertung weitere Schwerpunkte.
„Die Lernprogramme von digital publishing (…) überzeugten mit einem guten Themenmix und vielen interaktiven Übungen. Mit ihnen lassen sich die Sprachaktivitäten gut trainieren.“, heißt es in der ausführlichen Bewertung der Expertenjury. Das Vokabel- und Hörverständnistraining und auch das Aussprachetraining mit der von dp selbst entwickelten Spracherkennungstechnologie IntelliSpeech bewertete Stiftung Warentest entsprechend mit „sehr gut“.
digital publishing entwickelt seit 1994 maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für den Einsatz in der innerbetrieblichen Weiterbildung und für Privatkunden. Mit über 5 Millionen Lernern weltweit und einer Präsenz in mehr als 80 Ländern ist dp heute einer der erfolgreichsten Anbieter für technologiegestützte Sprachlernsysteme Europas. Das Angebot für Privatkunden, Institutionen und Unternehmen reicht von Sprachlernsoftware und Hörbüchern zum Sprachen lernen über Lehrbücher bis hin zu Live-Unterreicht im virtuellen Klassenraum.
digital publishintg AG
Tumblingerstr. 32
80337 München
Te: 089/74748246
eMail: presse(at)digitalpublishing.de