PresseKat - mayato und StatSoft beschließen Partnerschaft

mayato und StatSoft beschließen Partnerschaft

ID: 318709

(firmenpresse) - Berlin/ Hamburg, 20. Dezember 2010 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato baut
sein Partnernetzwerk permanent aus. Jüngst wurde mit StatSoft, ein erfahrener
Spezialanbieter für Datenanalyse-Software und seit über 25 Jahren am Markt, eine
Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden unterschiedlicher
Branchen maßgeschneiderte Analyse-Projekte zu überschaubaren Kosten anzubieten.

StatSoft liefert mit STATISTICA moderne Data-Mining- und Business-Intelligence-
Lösungen für Analysen, Monitoring, Reporting, Scoring und Forecasting. Bereits die
Einstiegslösungen skalieren und fallen durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf.
Zu den Einsatzbereichen gehören unter anderem Kundensegmentierung, Warenkorb- und
Webanalysen, Marketing-Optimierung, Kundenwertanalysen sowie
Beschwerdemanagement, Betrugserkennung und Risikoprognosen.

Die flexiblen Lösungen von StatSoft unterstützen optimal das Dienstleistungsportfolio von
mayato, das von der Betrugserkennung bei Finanzdienstleistern über
Datenqualitätsanalysen bei Energieversorgern bis hin zu vielfältigen Anwendungen im
Customer Relationship Analytics in verschiedenen Branchen reicht.

„Mit StatSoft haben wir einen Partner gefunden, der individuelle Projekte durch eine
flexible und kostengünstige Analyse-Software unterstützt“, bekräftigt Georg Heeren,
Geschäftsführer der mayato GmbH. „Die STATISTICA-Umgebung passt sich an die
jeweilige Projektsituation an – von der schlanken Desktopinstallation für überschaubare
Analyseprojekte und Data-Mining-Workshops bis zur Client-Server-Version mit optionalem
Webzugriff bei umfangreichem Analysebedarf.“

„Wir freuen uns, mit mayato eine der führenden Kompetenzen im Bereich BI-Analysen an
unserer Seite zu haben“, so Bernd-Uwe Loll, Geschäftsführer der StatSoft GmbH. „Unsere




Erfahrungen zeigen immer wieder, dass Datenanalyseprojekte dem Kunden dann den
größten Nutzen bringen, wenn passende Softwarelösungen mit hohem Sachverstand
gepaart eingesetzt werden.“

STATISTICA zeigte seine Leistungsfähigkeit ebenso in der mayato Data Mining Studie
2010, in der die Analysesoftware an der Spitze lag.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von
Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT-
und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen
wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato
zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer
Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner
eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.



Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 9
D-13507 Berlin
Dr. Marcus Dill
Tel. +49 178 490 6727
marcus.dill(at)mayato.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Business Intelligence mit openVIVA Klaus Hommels wird Mitglied des Aufsichtsrats von Klarna
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 20.12.2010 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 318709
Anzahl Zeichen: 2402

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Stemmermann
Stadt:

Wismar


Telefon: 03841-224314

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato und StatSoft beschließen Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR