(ots) - Die Savtira
Corporation, ein neuer Anbieter von ausgelagerten E-Commerce-Lösungen
für Publisher, Rechteinhaber, Aggregatoren, Distributoren,
Streaming-Unternehmen, Netcaster, Einzelhändler und E-Tailer,
kündigte heue seinen Eintritt in den Weltmarkt an.
Die Savtira Corporation erstellt massgeschneiderte
Online-Verkaufslösungen, die rund um die Marke des Kunden aufgebaut
werden. Die E-Commerce-Plattform von Savtira unterstützt den Verkauf
von herunterladbaren sowie verpackten Artikeln und hilft Unternehmen
bei der Erschliessung neuer Umsatzströme - und zwar ohne den
Zeitaufwand, die Ausgaben und das Risiko, die sich normalerweise aus
dem Einsatz fortschrittlicher Softwaresysteme in einer skalierbaren,
cloud-basierten Umgebung ergeben.
"Momentan werden 80 % aller digitalen Online-Läden an andere
Anbieter ausgelagert. Die erste Vertreiber-Generation von
herunterladbaren Produkten ähnelt jedoch dem Verhältnis zwischen
Hauseigentümern und bestehenden Mietern, die ihre Plattformen
ursprünglich auf Grundlage von 50 Pfund pro Quadratfuss errichtet
haben, jetzt aber 200 Pfund benötigen. Es ist sehr schwierig, ein
Gebäude angesichts bestehender Mietverträge und Mietverhältnisse
einzureissen und von Neuem zu beginnen", so Timothy Roberts, CEO. "In
zahlreichen Gesprächen mit unseren Hauptpartnern kamen wir immer
wieder auf einen Punkt zu sprechen: sie benötigen dringend eine
bessere Lösung. Dank höherer Downloadgeschwindigkeit und intuitiver
Marketingwerkzeuge sind wir davon überzeugt, dass sich Savtira in
glänzender Ausgangsposition befindet, um die bestehenden,
alteingesessenen Akteure auf dem Markt zu überholen und ihre Kunden
abzuwerben."
Savtiras E-Commerce-Läden verfügen über ausreichend Kapazität, um
herunterladbare Produkte jeglicher Art (Software, Spiele, Filme,
Musik sowie Internet-TV & eBooks/Audiobücher) ebenso wie verpackte
Artikel problemlos vertreiben zu können. Neben der Nutzung von
Savtiras Plattform zum Vertrieb ihrer eigenen Produkte können Kunden
ausserdem verschiedenste Inhalte aus dem sogenannten Savtira Digital
Catalog vertreiben, der mit Tausenden von hochwertigen,
herunterladbaren Produkten von bedeutenden Publishern gefüllt ist.
Kein Savtira-Laden gleicht dem anderen. Die Plattform wird
speziell auf Kunden zugeschnitten, wobei Extra-Funktionen und Dienste
auf Wunsch ausgewählt werden können und unzählige
Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um den spezifischen
Anforderungen der Kunden gezielt Rechnung tragen zu können.
Beispiele für Savtira-Lösungen:
-- Eine grosse Fast-Food-Kette würde mithilfe eines digitalen Ladens
gerne neue Umsatzkanäle erschliessen. Der Kunde verfügt über ein
riesiges Laufkundschaft-Volumen, hat aber keinen herunterladbaren
Produktkatalog. Savtira baut einen Laden rund um die Marke des Kunden
auf und füllt ihn mit Inhalten aus dem Savtira Digital Catalog.
Savtira bietet zudem kostenlose exklusive Werbeartikel, um die
Marketingkampagne des Kunden zu erweitern und Neukunden in das
Geschäft des Kunden zu locken. Auf diese Weise wird mit geringem
Kostenaufwand ein neuer, nachhaltiger Umsatzstrom aufgebaut.
-- Ein Fortune-500-Unternehmen mit umfassendem Produktkatalog aus
Videospielen, Musik, Filmen und eBooks möchte den Vertrieb aller
Inhalte unternehmensintern abwickeln, ohne dabei eine zeit- und
kostenintensive interne Lösung entwickeln oder die verschiedenen
Produktarten über verschiedene spezialisierte Online-Grosshändler wie
iTunes oder Netflix anbieten zu müssen. Savtira errichtet einen
massgeschneiderten Laden zum digitalen Vertrieb von herunterladbaren
Artikeln aller Art. Der Kunde schützt so seine Marke und verliert
keine weiteren Kunden an andere Vertreiber.
-- Ein bedeutender Spiele-Publisher wendet sich zum Hosting und Vertrieb
riesiger Spiele-Dateien an Savtira, um von den mit dieser Form des
Outsourcings verbundenen Kostenvorteilen zu profitieren. Der Publisher
entscheidet sich dazu, den Savtira Digital Catalog optional zu nutzen,
und erschliesst so drei neue Umsatzströme: (1) Ladenumsätze aus
Direktverkäufen, (2) Ladenumsätze aus Verkäufen aus dem Savtira
Digital Catalog sowie (3) Umsätze aus indirekten Verkäufen der
Publisher-Inhalte über den Katalog, der nämlich auch in anderen von
Savtira betriebenen Läden veröffentlicht wird.
-- Die Savtira-Plattform kann speziell für den Einsatz in zahlreichen
anderen Geschäftsmodellen angepasst werden, wie beispielsweise für
Ticketagenturen, Luftfahrtgesellschaften, Datei-Hoster und zur
Schulung von Mitarbeitern etc. Der gemeinnützige Sektor könnte die
Plattform ebenfalls nutzen, um die weltweite Medienlandschaft zwecks
Katastrophenhilfe oder Bildungsmassnahmen in Entwicklungsländern
unmittelbar nach Informationen zu durchsuchen.
Informationen zur Savtira Corporation
Die in Tampa im US-Bundesstaat Florida ansässige Savtira
Corporation wurde 2010 nach 25 Jahren fachlicher Erfahrung im
Infrastrukturbereich und den 8 letzten Jahren in den Bereichen
Plattform- und Backend-Entwicklung gegründet. Wir haben Zeit und
Mittel investiert, um uns gezielt weiterzubilden und aktuelle
Probleme im digitalen Vertrieb lösen zu können. Unsere Plattform
bietet grossen Publishern, Einzelhändlern und Verbrauchermarken eine
schlüsselfertige Lösung mit geringem Risiko und niedrigem
Investitionsaufwand. Savtira verfügt über eine erstklassige
Geschäftsleitung mit unternehmerischer Fachkompetenz und Erfahrung
auf den Massenmärkten rund um die Bereiche
Hochgewschindigkeits-Netzwerkinfrastruktur, cloud-basierte Software,
digitale Medien sowie Finanz- und Produktmanagement. Savtiras
Geschäftsleitung hat die folgenden wichtigen Unternehmen gegründet
bzw. arbeitet mit folgenden Unternehmen zusammen: Savvis, Terremark,
MTV, Nickelodeon, Columbia/Tristar Pictures, Sony Playstation,
Cisco, Comedy Central, Sony DADC, AT&T, Qoncert und andere.
Website: http://www.savtira.com
Pressekontakt:
CONTACT: Laura Roberts, Savtira Corporation, +1-813-402-0123,
Fax:+1-877-482-9585, pr(at)savtira.com