adtube bringt neues Vermarktungstool für das Mitmach-Web auf den Markt
• Neues kontextsensitives und integratives Werbeformat von adtube
• Neue Einnahmemöglichkeiten und Ergänzung bestehender Vermarktungsstrategien durch integrative und individualisierte Werbeformen
• Intelligente und dezente Integration schafft Mehrwert für den Nutzer und wirkt nicht aufdringlich
(firmenpresse) - Die adtube GmbH, Spezialist für Contextual Advertising-Technologien und Betreiber des Werbenetzwerkes adtube, bringt am 28. Juni 2007 ihr neues Vermarktungstool context.box auf den Markt.
context.box richtet sich vor allem an Betreiber von Web 2.0-, Blog- und Social Network Community-Diensten, die ihre Angebote und Plattformen durch thematisch passende und zugleich integrative sowie individualisierte Textlink-Werbung monetarisieren möchten.
Die Meldungen von Übernahmen und Beteiligungen an Social Network- und User Generated Content-Plattformen überschlagen sich. Kritiker werfen die Frage auf, wie sich die hohen Investitionskosten amortisieren lassen. Im neuen Mitmach-Web werden große Mengen an Page Impressions generiert, die jedoch mit klassischen Werbeformaten nur mäßig zu monetarisieren sind. User fühlen sich schnell durch unspezifische und aufdringliche Werbung belästigt bzw. ignorieren diese vollständig.
Genau auf diesen Bereich hat sich das Werbenetzwerk adtube spezialisiert und liefert thematisch relevante Werbeanzeigen. Möglich ist dies durch eine ausgeklügelte Contentanalyse - insbesondere eine Echtzeitanalyse von dynamischen Seiten, welche die wesentlichen Inhalte erkennt.
Am 28. Juni 2007 erweitert die adtube GmbH nun ihr Produktportfolio mit dem Werbeformat context.box als ideales Vermarktungstool für das Mitmach-Web. Die adtube context.box stellt ein kontextbezogenes Werbeformat dar, welches vom Website-Publisher durch einen komfortabel zu bedienenden HTML-Code-Generator individuell an das Design und Layout der Website angepasst werden kann. So lassen sich die Größe der context.box, Anzahl und Positionierung der Textanzeigen, Designelemente wie Icons und das gesamte Layout der context.box individuell festlegen.
Darüber hinaus kann der Publisher auch moderne Web 2.0-Technologien, wie z. B. AJAX, zur optimierten Auslieferung dieser neuartigen Werbeform verwenden. Völlige Freiheit bei der Konzipierung und Gestaltung von eigenen integrativen Werbeformaten ermöglicht darüber hinaus eine integrierte XML-/CSV-Schnittstelle, um Anzeigeninhalte selbst zu verarbeiten.
Christoph Königer, Geschäftsführer Technik & Entwicklung bei der adtube GmbH: „Unsere Analysen, die wir insbesondere im Bereich der Community- und Foren-Vermarktung durchführten, haben gezeigt, dass Werbung am besten wahrgenommen wird, wenn diese perfekt im Content und Layout der Seiten integriert wird.“
Das neue Werbeformat context.box schafft für die Website-Publisher eine ideale Möglichkeit, bestehende klassische Werbeflächen durch eine effiziente, aber zugleich dezente und unaufdringliche Werbeform zu ergänzen.
Weitere Informationen zum Vermarktungstool context.box von adtube und zum Unternehmen selbst sind im Internet unter der Adresse www.adtube.de abrufbar.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
407 Wörter, 3.239 Zeichen mit Leerzeichen
Das Unternehmen adtube GmbH:
Die adtube GmbH wurde im Juli 2006 gegründet. Seit November 2006 betreibt und vermarktet die adtube GmbH ein stetig wachsendes Werbenetzwerk, welches eigenentwickelte und komplexe Contextual Advertising-Technologien einsetzt.
Die Gründer und Geschäftsführer Christoph Königer und Christian Schwiderowski sind seit vielen Jahren im Online-Business tätig: Königer gründete das ForumRomanum, eines der weltweit größten Community-Netzwerke, und war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung innovativer Online-Technologien und Projekte (Online-Payment, Auktions- und Produktsuchmaschinen sowie CRM-Lösungen). Schwiderowski leitete die E-Commerce- und Kooperationsabteilung der Portale GMX und 1&1. Zuletzt war er Mitglied der Vertriebsleitung des Online-Vermarkters United Internet Media AG und dort als Leiter Cooperation Business für strategische E-Commerce- und Vertriebskooperationen der Portale GMX, 1&1 und WEB.DE verantwortlich.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
Christian Schwiderowski
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
adtube GmbH
Nünningsbusch 9
D-48683 Ahaus
Telefon: +49 (0) 1805 10 51 51
Fax: +49 (0) 1805 10 51 59
Mobil: +49 (0) 174 999 29 64
E-Mail: cs(at)adtube.de
Internet: www.adtube.de
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
Christian Schwiderowski
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
adtube GmbH
Nünningsbusch 9
D-48683 Ahaus
Telefon: +49 (0) 1805 10 51 51
Fax: +49 (0) 1805 10 51 59
Mobil: +49 (0) 174 999 29 64
E-Mail: cs(at)adtube.de
Internet: www.adtube.de
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können auf unserem Bildserver schnell und einfach Bildmaterial zur vorliegenden Pressemeldung downloaden.
Bildmaterial zur kostenfreien Verwendung:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/adtube/