Xchanging setzt auf Pegasystems um unternehmensweit Prozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und den Kundenservice zu verbesser
(firmenpresse) - Reading/München – Xchanging – führender Business Process Outsourcing-Dienstleister für Geschäftsprozesse – wird im Rahmen seines kontinuierlichen Optimierungsprogramms seinen Kundenservice weiter verbessern und dabei gleichzeitig operative Kosten reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die Geschäftsführung von Xchanging für die Business-Process-Management (BPM)-Software PegaRULES Process CommanderTM von Pegasystems als unternehmensweite Standard BPM-Software entschieden.
Zunächst wird ein dreimonatiges Initialprojekt zur Optimierung der Prozesse innerhalb der Commercial Insurance Business Unit XIS gestartet. Im Rahmen dieses Vorhabens werden Unternehmenspolicies, Regeln und kundenspezifische Verfahrensrichtlinien sowie daraus resultierende versicherungsspezifische Geschäftsprozesse, zum Beispiel im Bereich Vertragswesen und Prämienverarbeitung, für Lloyd’s mit Hilfe von Pegasystems umgesetzt. Innerhalb der kommenden zwei Jahre ist geplant, Pegasystems für zahlreiche Prozesse in allen Unternehmsbereichen einschließlich „Insurance“, „Financial Services“ und „Business Lines Sector“ einzusetzen.
Ausbau der fĂĽhrenden Position im Business Process Outsourcing
Xchanging ist ein führendes Unternehmen für das Outsourcing von Geschäftsprozessen aus den Bereichen Banken und Versicherungen sowie für branchenübergreifende Dienstleistungen in den Bereichen Einkauf, Finanz-, Buchhaltungs- und Personalwesen.
„Mit der Entscheidung eine BPM-Lösung zu implementieren, verfolgen wir das Ziel, eine signifikante Vereinfachung und Optimierung aller Prozesse im gesamten Unternehmen zu erzielen“, sagt Jonathan Bradshaw, Managing Director Versicherungen und verantwortlich für die Implementierung. „Gleichzeitig gibt die Lösung unseren Kunden und dem Xchanging Management umfangreiche Möglichkeiten an die Hand, mit deren Hilfe Servicequalität- und Performance in Echtzeit bewertet werden kann.“
„Wir haben uns für Pegasystems entschieden, weil Analysten diesen Hersteller regelmäßig als marktführenden BPM-Anbieter positionieren und weil die Pegasystems Smart BPM SuiteTM nach einem intensiven Auswahlprozess bewiesen hat, dass sie schnelle und substantielle Prozessverbesserungen ermöglicht. Darüber hinaus sehen wir, dass Xchanging und Pegasystems ideal zusammenpassen, da beide eine ergebnis- und serviceorientierte Unternehmenskultur verbindet.“
Die LĂĽcke schlieĂźen
Basierend auf der Enterprise Rules Engine PegaRULESTM, schließt PegaRULES Process CommanderTM die Lücke zwischen Unternehmenszielen, Modellen und Prozessausführung. Das System ermöglicht Anwendern Tagesgeschäfts- und Ordnungsprozesse auszuführen, zu steuern und gleichzeitig kontinuierlich zu verbessern.
“Der herausragende Vorteil ist, dass PegaRULES Process CommanderTM die Fähigkeiten einer grafischen Entwicklungsumgebung zur automatischen Codegenerierung mit der Leistungsfähigkeit einer hochperformanten Prozess Engine sowie eines Real-time Management-Dashboards vereint”, erklärt Ulrich Janda, Area-Manager für Zentraleuropa von Pegasystems. „Darüber hinaus ermöglicht seine Integrationssstärke insbesondere Großunternehmen mit komplexen und heterogenen Umgebungen die vitale unternehmens- und systemübergreifende Kontrolle über ihre Arbeitsvorgänge. So erhält die Geschäftsführung von Xchanging ein Instrument an die Hand, um sich auf erfolgskritische Faktoren wie Produktivität, Qualität, Agilität und Kundenservice zu konzentrieren.“
Bradshaw stimmt zu und ergänzt: “Wir erwarten von der regelbasierenden BPM-Lösung von Pegasystems, dass sie uns aufgrund ihrer Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität ermöglicht, die komplexesten Prozessanforderungen unserer Kunden in allen Branchensegmenten zu erfüllen.“
Ăśber Pegasystems:
Pegasystems Inc. (Nasdaq: PEGA) ist einer der führenden Softwareanbieter zur Abbildung und Automatisierung komplexer, unternehmenskritischer und dynamischer Geschäftsprozesse. Durch den Einsatz von Pegasystems erhalten Organisationen die notwendige Flexibilität und Agilität zur Verbesserung von Wachstum, Produktivität und Kundenservice und können gleichzeitig Compliance Richtlinien erfüllen.
Die neue Generation der „Business Process Management (BPM)-Technologie” verknüpft ein leistungsfähiges Gechäftsprozess Management System mit einer integrierten Business Rules Engine. Diese Kombination ermöglicht etwa die Planung, Verarbeitung, Entwicklung und Auswertung geschäftskritischer Anwendungen sowie die Interpretation von Unternehmensrichtlinien und Geschäftsregeln. Unternehmen können mit dieser patentierten Technologie hochkomplexe Geschäftssysteme jederzeit auf Veränderungen und sich wandelnde wirtschaftliche Ziele anpassen.
Die BPM-Technologie von Pegasystems führt zu einem bisher unerreicht hohen Prozessautomatisierungsgrad. Gleichzeitig wird innerhalb der integrierten Systementwicklungsumgebung die Programmcode-Generierung weitgehend automatisiert, um Softwarequalität und Effizienz im Entwicklungsprozess zu optimieren. Die gewonnene Agilität im Umgang mit sich verändernden Geschäftsregeln und Geschäftsprozessen bietet Unternehmen die Chance, ihre Prozesse kontinuierlich zu optimieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Auf Basis seiner prämierten, regelbasierten BPM-Plattform bieten Pegasystems und seine Partner branchenspezifische Lösungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherung, Gesundheit, Produktion, Telekommunikation sowie öffentlicher Dienst an. Weitere Informationen: http://www.pega.com.
D. Biebricher
Fortis PR
+49 (0) 89 45 22 78 16
pegasystems(at)fortispr.de