(ots) - Erlangen, 22. Dezember 2010 - defacto.kreativ,
Teil der Dialogmarketing-Agentur defacto.x, hat für den
Automobilhersteller Audi eine internationale Online- und
Offline-Kampagne zum Weihnachtsfest entwickelt. Im Zentrum steht das
Thema Energie-Effizienz, das das Team um Geschäftsführer André Lutz
anhand des Audi e-tron Spyder umgesetzt hat. Dabei handelt es sich um
einen Sportwagen mit so genanntem Plug-in-Hybridantrieb, den der
Hersteller auf der diesjährigen Automobilmesse vorgestellt hatte.
defacto.kreativ zeichnet sowohl für die Konzeption und Kreation als
auch für die internationale Koordinierung der Kampagne
verantwortlich.
Für den Online-Part der Kampagne hat defacto.kreativ eine e-Card
konzipiert, die User auf der Website audi.de
(http://ecard.audi-dialogue.com/index.jsp?locale=de_DE) mit einer
persönlichen Grußbotschaft an Freunde und Verwandte schicken können.
Zu sehen ist der e-tron Spyder, der durch eine schneebedeckte
Landschaft fährt und auf seinem Weg in eine winterlich weihnachtliche
Stadt im Vorbeifahren die Lichter auf den Straßen und in den Häusern
hell erstrahlen lässt. Die Kampagne, die in insgesamt 48 Ländern und
20 Sprachen auf den Brand-Portalen der Automarke geschaltet ist, wird
über ein Banner auf der jeweiligen Website prominent beworben und
über die e-Cards viral verbreitet.
Darüber hinaus hat defacto.kreativ die aktuelle Weihnachtskarte
des Automobilherstellers für seine Lieferanten und andere Stakeholder
entworfen. Auf der Vorderseite ist ein Paket mit
Geschenkpapier-Haptik abgebildet, das nach dem Auspacken auf der
Karten-Innenseite den e-tron Spyder zum Vorschein bringt. Durch eine
Anspielung auf die Elektromotoren - "Batterie enthalten? - Voll
aufgeladen." - wird das Thema Energie-Effizienz durch Elektro-Antrieb
transportiert.
Pressekontakt:
Marilena Lichtenauer,
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation defacto x GmbH
Tel.: 0 91 31/7 72 -21 17
Fax: 0 91 31/7 72 -21 44
E-Mail: marilena.lichtenauer(at)defacto-x.de
www.defacto-x.de