PresseKat - Wer geht ran, wenn es in der Praxis hoch hergeht?

Wer geht ran, wenn es in der Praxis hoch hergeht?

ID: 320421

Telefon-Sekretariat Praxistel entlastet ab sofort Empfangsmitarbeiter bei der Anrufannahme. Die SekretĂ€rinnen begrĂŒĂŸen alle Anrufer im Namen der Praxis persönlich, nehmen Anfragen entgegen und vergeben auf Wunsch auch Termine. In wenigen Schritten lĂ€sst sich das Telefon-Sekretariat online einrichten.

(firmenpresse) - Am Empfang warten mehrere Patienten auf die Aufnahme ihrer Anliegen. Das Wartezimmer ist bereits voll. Ein Patient möchte sein Rezept abholen und der Pharmareferent hÀtte schon vor 15 Minuten einen Termin gehabt. So oder so Àhnlich sieht der ganz normale Alltag in einer durchschnittlichen Arztpraxis aus.

Wenn in solchen Momenten das Telefon klingelt, kommen die Praxismitarbeiter regelmĂ€ĂŸig ins Schwitzen. Damit die GesprĂ€chsannahme dann nicht zu Lasten der wartenden Patienten geht, springt auf Wunsch das Telefon-Sekretariat ein. Ankommende Anrufe werden bei Bedarf zu Praxistel umgeleitet, wo die Mitarbeiterinnen die Anrufer persönlich empfangen und jedes Anliegen notieren. GesprĂ€chsnotizen werden verfasst, wichtige Anrufer weitervermittelt und die Praxismitarbeiter auf Wunsch auch per eMail oder SMS auf dem Laufenden gehalten.

Wird ein Termin gewĂŒnscht, vergibt Praxistel gemĂ€ĂŸ den Vorgaben der jeweiligen Praxis ein entsprechendes Zeitfenster. Zu jedem Telefonat werden der Name des Anrufers und die RĂŒckrufnummer notiert, so dass jederzeit zurĂŒckgerufen werden kann, sobald in der Praxis wieder Ruhe einkehrt. Keine Anfrage geht mehr verloren und keine Mailbox verschreckt neue Patienten beim Erstkontakt.

„Viele Arzthelferinnen, sind erleichtert, wenn wir Ihnen in stressigen Zeiten den RĂŒcken freihalten“ stellt GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Martina Kirsten fest. „Die Praxismitarbeiter können sich ganz auf ihre Patienten vor Ort konzentrieren und sich spĂ€ter ihren Anrufern widmen – ohne dass jemand zu kurz kommt.“ Der Service kĂ€me nicht zuletzt den Patienten selbst zugute. „Wer schon beim ersten Anruf freundlich am Telefon empfangen und spĂ€ter zurĂŒckgerufen wird, der fĂŒhlt sich gut aufgehoben. Patienten, die so zuvorkommend behandelt werden, spĂŒren, dass Sie erwĂŒnscht sind und bleiben ihrer Praxis treu.“

Nach der Anmeldung unter http://praxistel.de genĂŒgt die Umleitung des Telefonanschlusses, und die Patientenanrufe werden gemĂ€ĂŸ den individuellen Vorgaben des Kunden entgegengenommen. FĂŒr einen gĂŒnstigen Einstieg sorgt die kostenfreie Start-Card mit einem Guthaben in Höhe von 50 Euro.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Praxistel entlastet Praxen und Unternehmen, fĂŒr die telefonische Erreichbarkeit unverzichtbar ist, bei der Anrufannahme und Terminvergabe.



drucken  als PDF  an Freund senden   www.surfmed.at: Relaunch von surfMED Lexikon und surfMED Club
Bereitgestellt von Benutzer: Emilie
Datum: 23.12.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320421
Anzahl Zeichen: 2462

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer geht ran, wenn es in der Praxis hoch hergeht?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Emilie.biz - ein Service der Milliways Infodesign GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

GlĂŒhwein oder Kundenservice ...

Die Zeit der Weihnachtsfeiern steht vor der TĂŒr. Wenn wĂ€hrend des geselligen Festes Keksduft und Kerzenschein durch die BĂŒrorĂ€ume ziehen, ruft der eine oder andere Kunde oft vergeblich an. Damit ein gutes Betriebsklima nicht zu Lasten der GeschĂ€ ...

Emilie zum Ausprobieren ...

Bei Emilie.biz können ab sofort Unternehmer, SelbststĂ€ndige, Freiberufler und alle, fĂŒr die telefonische Erreichbarkeit im GeschĂ€ftsleben ein absolutes „Muss“ ist, den Sekretariatsservice ausprobieren. Der kostenfreie Sofort-Test lĂ€sst sich ...

Gesund arbeiten ...

Die persönliche Belastung von Unternehmern im GeschĂ€ftsalltag lĂ€sst sich mithilfe externer Dienstleister deutlich reduzieren. Das Telefon-Sekretariat Emilie.biz bietet einen Service an, der GeschĂ€ftsleute fĂŒr Anrufer jederzeit erreichbar hĂ€lt, ...

Alle Meldungen von Emilie.biz - ein Service der Milliways Infodesign GmbH