Telefon-Sekretariat Praxistel entlastet ab sofort Empfangsmitarbeiter bei der Anrufannahme. Die SekretĂ€rinnen begrĂŒĂen alle Anrufer im Namen der Praxis persönlich, nehmen Anfragen entgegen und vergeben auf Wunsch auch Termine. In wenigen Schritten lĂ€sst sich das Telefon-Sekretariat online einrichten.
(firmenpresse) - Am Empfang warten mehrere Patienten auf die Aufnahme ihrer Anliegen. Das Wartezimmer ist bereits voll. Ein Patient möchte sein Rezept abholen und der Pharmareferent hÀtte schon vor 15 Minuten einen Termin gehabt. So oder so Àhnlich sieht der ganz normale Alltag in einer durchschnittlichen Arztpraxis aus.
Wenn in solchen Momenten das Telefon klingelt, kommen die Praxismitarbeiter regelmĂ€Ăig ins Schwitzen. Damit die GesprĂ€chsannahme dann nicht zu Lasten der wartenden Patienten geht, springt auf Wunsch das Telefon-Sekretariat ein. Ankommende Anrufe werden bei Bedarf zu Praxistel umgeleitet, wo die Mitarbeiterinnen die Anrufer persönlich empfangen und jedes Anliegen notieren. GesprĂ€chsnotizen werden verfasst, wichtige Anrufer weitervermittelt und die Praxismitarbeiter auf Wunsch auch per eMail oder SMS auf dem Laufenden gehalten.
Wird ein Termin gewĂŒnscht, vergibt Praxistel gemÀà den Vorgaben der jeweiligen Praxis ein entsprechendes Zeitfenster. Zu jedem Telefonat werden der Name des Anrufers und die RĂŒckrufnummer notiert, so dass jederzeit zurĂŒckgerufen werden kann, sobald in der Praxis wieder Ruhe einkehrt. Keine Anfrage geht mehr verloren und keine Mailbox verschreckt neue Patienten beim Erstkontakt.
âViele Arzthelferinnen, sind erleichtert, wenn wir Ihnen in stressigen Zeiten den RĂŒcken freihaltenâ stellt GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Martina Kirsten fest. âDie Praxismitarbeiter können sich ganz auf ihre Patienten vor Ort konzentrieren und sich spĂ€ter ihren Anrufern widmen â ohne dass jemand zu kurz kommt.â Der Service kĂ€me nicht zuletzt den Patienten selbst zugute. âWer schon beim ersten Anruf freundlich am Telefon empfangen und spĂ€ter zurĂŒckgerufen wird, der fĂŒhlt sich gut aufgehoben. Patienten, die so zuvorkommend behandelt werden, spĂŒren, dass Sie erwĂŒnscht sind und bleiben ihrer Praxis treu.â
Nach der Anmeldung unter http://praxistel.de genĂŒgt die Umleitung des Telefonanschlusses, und die Patientenanrufe werden gemÀà den individuellen Vorgaben des Kunden entgegengenommen. FĂŒr einen gĂŒnstigen Einstieg sorgt die kostenfreie Start-Card mit einem Guthaben in Höhe von 50 Euro.
Praxistel entlastet Praxen und Unternehmen, fĂŒr die telefonische Erreichbarkeit unverzichtbar ist, bei der Anrufannahme und Terminvergabe.