Neutrale Kontrolle - bringt mehr Vertrauen seitens der Direktmarekting-Anwender hinsichtlich der Auswahl des richtigen Zustellungernehmens
(firmenpresse) - Am 28.06.07 hat der DDV (Deutscher Direktmarketing Verband) zusammen mit der renommierten TÜV Rheinland Group die ersten Zertifizierungen des neutralen Siegels an bereits geprüfte Mitgliedsunternehmen des Councils Zustellung in Offenbach verliehen.
Zusammen mit neun weiteren Unternehmen hat Haushaltwerbung Walter München das Siegel in einem Festakt erhalten und trägt jetzt das TÜV – Signet der TÜV Rheinland Group. Dieses Siegel
ist ein weiterer Schritt in Richtung transparentere und optimierte Qualitätspolitik innerhalb der Haushaltdirektwerbung und löst das bisherige DDV-Prüfsiegel ab.
Ziel dieses neuen Siegels ist es, die Service- und Verteilqualität der Haushaltdirektwerber gegenüber den Kunden und Marktpartnern noch transparenter zu gestalten und somit mehr Sicherheit bei der Wahl des richtigen Zustellunternehmens zu gewähren. Das TÜV-Zerfitfkat bringt anders als das bisherige vom DDV selbst geschaffene Gütesiegel einen großen Nutzen und Vorsprung gegenüber nicht zertifizierten Haushaltdirektwerbern. Die Neutralität und das Ansehen des TÜV schaffen seitens der Direktmarketing-Anwender mehr Vertrauen in das Medium Haushaltdirektwerbung. Daniela Perazzo, Pressesprecherin von Haushaltwerbung Walter : „Dieses Qualitäts-Siegel ist für unser Unternehmen unverzichtbar, denn viele Kunden werden zukünftig dieses Siegel als Basisleistung bei der Auswahl der Zustellunternehmen verlangen.“ Die Sprecherin ist weiterhin der Meinung, dass dieses Siegel im Vergleich mit anderen Zertifizierungen, derzeit am meisten Transparenz und Vertrauen innerhalb der Branche schafft.
Das Council Zustellung des DDV lässt ab sofort nur noch Mitglieder zu, die sich durch den TÜV Rheinland zertifizieren haben lassen.
Kunden und Marktpartner können sich künftig auf der Website www.tuv.com über die Leistungsfähigkeit und – güte der Mitgliedsunternehmen informieren.
Unternehmensgruppe Walter
Haushaltwerbung Walter gehört mit über 1 Milliarde jährlich verteilter Werbemittel zu den größten bundesweit operierenden privaten Unternehmen im Bereich Haushaltwerbung. Zur Unternehmensgruppe gehören derzeit 8 eigenständige Verteilunternehmen in Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Leipzig, Lübeck, Minden und München. Walter ist in der Lage, mit über 10.000 eigenen Zustellern und durch die Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen die erreichbaren Haushalte in der gesamten Bundesrepublik sowie in Europa abzudecken.
DDV – Deutscher Direktmarekting verband - Council Zustellung
Im Council Zustellung sind Unternehmen organisiert, die Werbemittel an Haushalte verteilen.
Schwerpunkte der Haushaltdirektwerbung liegen in der Verteilung von Prospekten, Warenproben und Katalogen. Ziel des Councils Zustellung ist die Akzeptanzsteigerung der Haushaltdirektwerbung bei Verbrauchern und Anwendern, im Wesentlichen durch Öffentlichkeitsarbeit sowie durch die Initiierung von Marktforschungen. Darüber hinaus gilt es Regularien zur Qualitätssteigerung der Zustellung und zur Ordnung am Briefkasten zu schaffen und zu überwachen.
Kontakt:
Daniela Perazzo – Presse/PR
Walter Werbung GmbH, Sigmund-Riefler-Bogen 4, 81829 München
Tel. 089/35-81-27-14, Fax. 089/ 35-22-23
Email: d.perazzo(at)walter-werbung.de