Fördergemeinschaft Gutes Licht (FGL) präsentiert sich mit neuem Namen.
(firmenpresse) - (licht.de) Mit neuem Namen präsentiert sich die Fördergemeinschaft Gutes Licht (FGL): Sie heißt jetzt licht.de. „Kurz und prägnant bringen wir damit unsere umfassende Beratungskompetenz zum Thema Beleuchtung auf den Punkt“, sagt Geschäftsführer Dr. Jürgen Waldorf. Zugleich verweise der neue Name auf das wichtige Branchenportal www.licht.de, in dem die FGL seit Anfang der 1990er Jahre erfolgreich über Grundlagen und Aspekte guter Beleuchtung informiert – herstellerneutral und kompetent. Auf etwa 5.000 Seiten finden Nutzer hier zahlreiche Tipps für den richtigen Umgang mit Licht, aktuelle News sowie Infos rund um Leuchten, Lampen und Betriebsgeräte.
Die FGL wurde 1970 als eine der ersten Initiativen für Branchenmarketing gegründet. Sie bündelt das Fachwissen der mehr als 125 Mitgliedsunternehmen aus der Leuchten- und Lampenindustrie, die im ZVEI – dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. – organisiert sind.
Dem neuen Namen folgt auch ein neues Design für die Schriftenreihe „licht.wissen“ sowie für das Periodikum „licht.forum“, das aktuellen Beleuchtungsthemen gewidmet ist. Unverändert bleiben die inhaltlichen Schwerpunkte von licht.de: aktuelle Informationen und umfassender Service für Planer und Architekten, Installateure und Händler sowie für Endverbraucher.
Juli 2007
rfw. agentur für kommunikation (Pressestelle licht.de)
Telefon: 06151 / 3990-0
E-Mail: licht(at)rfw-kom.de