(ots) -
Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, läutet das
Jahr 2011 mit einer Aufsehen erregenden Aktion ein. Bei 1.000
unterschiedlichen Produkten - quer aus dem gesamten Sortiment - wird
der Verkaufspreis auf den Einkaufspreis gesenkt. Die Aktion läuft
drei Wochen lang von Montag, 3. Januar 2011, bis Samstag, 25. Januar
2011, und wird von einer massiven Werbekampagne begleitet.
"Die Nummer Eins senkt die Preise" heißt es ab heute bei Media
Markt in ganz Deutschland. In jedem der bundesweit 237
Elektrofachmärkte des Unternehmens werden innerhalb von drei Wochen
insgesamt 1.000 Produkte zum niedrigsten möglichen Verkaufspreis
angeboten - dem Einkaufspreis. Im Klartext: Media Markt gibt den
Preis, den der Lieferant für einen bestimmten Artikel berechnet,
direkt an den Kunden weiter. Dazu kommt nur noch die gesetzlich
vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Auf den ersten Blick erkennbar ist
dies auch an den dadurch ungewöhnlich krummen Preisen, wie zum
Beispiel 1.425,36 Euro, 231,44 Euro oder 15,67 Euro. So findet man
jetzt in allen Abteilungen hochwertige Markenprodukte zu einmalig
günstigen Preisen - von TV-Geräten, Notebooks, Hifi-Anlagen,
Waschmaschinen, Staubsaugern und Digitalkameras bis hin zu
Blu-ray-Discs und Spielekonsolen. Bei der Suche nach den
entsprechenden Artikeln braucht man nur auf die Preisschilder mit dem
Hinweis "Einkaufspreis" und den meist schrägen Zahlenbeträgen zu
achten. Für die Kunden bedeuten die angegebenen Zahlen in jedem Fall
den Endpreis.
Rund ein Drittel der 1.000 Artikel, die zu Einkaufspreisen
angeboten werden, sind deutschlandweit in jedem Media Markt
gleichermaßen erhältlich. Die übrigen Angebotsartikel können sich von
Markt zu Markt unterscheiden. Der Grund dafür: Weil die
Elektrofachmarktkette dezentral organisiert ist, bestimmt jeder
einzelne Media Markt vor Ort sein individuelles Sortiment und
verhandelt auch selbst mit den Lieferanten. Die Kunden finden also im
Aktionszeitraum in den unterschiedlichen Media Märkten verschiedene
Produkte, die zum Einkaufspreis angeboten werden. Es werden aber in
jedem Markt insgesamt 1.000 unterschiedliche Artikel sein.
Ãœber Media Markt
Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234
Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands
Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete
Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt
wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein
unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 237, weltweit 613
Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.
Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Christine Knoepffler
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de