(ots) - Vor dem Hintergrund der Vertragskündigung
der WKÖ mit der Österreich-Werbung melden sich die
Landes-Tourismusorganisationen zu Wort. Die Bundesländer sehen -
ausgelöst durch die Vertragskündigung und eine damit verbundene
Budgetkürzung - die Gefahr, dass die an sich schon knappen
Budgetmittel der Österreich-Werbung weiter ausgedünnt werden.
"Die Unterstützung der Außenhandelsstellen ist wichtig, aber in
den Hauptmärkten brauchen wir Tourismusmarketing-Spezialisten, so wie
die Österreich-Werbung sie uns bietet. Wir bemühen uns seit Jahren
intensiv darum, die Marketingaktivitäten der Destinationen, der
Bundesländer und der Österreich-Werbung zu bündeln und zu
konzentrieren - ein Ausbrechen der Bundeswirtschaftskammer aus dem
gemeinsamen Dachmarketing können wir nicht verstehen" - so der
derzeitige Sprecher der Landes-Tourismusorganisationen, Prof.
Christoph Madl, Chef der Niederösterreich-Werbung.
Die Österreich-Werbung hat ihre Aktivitäten auf die für den
österreichischen Tourismus wichtigsten Kernmärkte konzentriert - 95 %
der Gäste kommen aus diesen Ländern. "Auch unsere Zukunftsmärkte sind
damit abgedeckt", so der Sprecher der Landes-Tourismusorganisationen.
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Rückfragehinweis:
Niederösterreich-Werbung
Sonja Postl
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TPT0001 2011-01-04/10:13