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Neue Wege für die Hotellerie: MSM GUEST CHECKS

ID: 323367

Einchecken – Durchchecken – Auschecken: Ist der Gast wirklich König? Hotel Checks der MSM Group spiegeln das Kundenerlebnis, decken Stärken und Schwächen auf und bringen eine Leistungssteigerung im täglichen Betrieb.

(firmenpresse) - In den weltweit expandierenden Netzwerken von Hotelketten ringen europäische Anbieter mit ihren außereuropäischen Mitbewerbern um Marktanteile. Erfolgversprechende Trends und Instrumente sollen den Unternehmen helfen – und ein Aufschwung deutet sich bereits an. Nun heißt es, die eigene Marke zu profilieren, die Kunden zu binden und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Wie das schnell und effektiv gehen kann, zeigen die neuen GUEST CHECKS der MSM Group.

Kundenwahrnehmung
Die MSM GUEST CHECKs sind eine intelligente Investition für nachhaltige Erfolge. Im Gegensatz zu den klassischen bisher in der Branche eingesetzten Experten Audits liefert der Guest Check ein komprimiertes Kundenerlebnis. Die Guest Checks werden von anonymen Testgästen durchgeführt, sensibilisieren für die Kundensicht und geben prägnante Antworten auf alle relevanten Fragen. Denn der Testgast hat nicht die Brille des Hotelpersonals auf. Er beschreibt seine Erlebnisse, ohne das Ergebnis zu relativieren oder schön zu reden. Regelmäßige Guest Checks geben ein Echtzeit-Bild der Kundenwahrnehmung. Sie geben Bestätigung oder decken Mängel auf und ermöglichen ein zeitnahes Gegensteuern des Hotelmanagements.

10 Mal kostengünstiger
Wirkt die Rezeption einladend, ist das Servicepersonal freundlich und erreichbar? Entsprechen die Leistungen den Hotel eigenen Qualitätsstandards? Wo kann sich das Unternehmen effektiv verbessern? Fragen, die die Guest Checks der MSM Group regelmäßig monatlich beantworten. „Die MSM GUEST CHECKS sind eine intelligente Investition, denn Sie referieren mir kurz und prägnant sowie kontinuierlich unser Tagesgeschäft aus Gastsicht. Und ganz nebenbei sind die Checks wesentlich kostengünstiger als die klassischen Experten Audits,“ bestätigt Hendrik Eggert, Inhaber des Münsteraner Ringhotels "Landhaus Eggert".


MSM Experten Audits
Neben den Guest Checks aus der Kundenperspektive bietet die MSM Group Experten Audits, in denen Fachleute der Branche die einzelnen Hotelleistungen prüfen.




„Wir prüfen konkret, ob ein Hotel alle Upselling- und Mehrverkauf-Möglichkeiten ausschöpft, zum Beispiel im F&B-Bereich“, berichtet Margit Heuser, Hotelexpertin und MSM-Trainerin und -Coach.

Die Audits werden ausschließlich von MSM-Mitarbeitern durchgeführt, die Erfahrung in Leitungsfunktionen oder einer Trainings- und Coaching-Ausbildung in der Hotellerie haben. Direkt im Anschluss an das Audit findet ein konstruktives und sachlich fundiertes Feedbackgespräch mit der Hotelleitung statt. „Die MSM Experten Audits sind für uns ein unverzichtbares Instrument, das wir ergänzend zu den konzerneigenen Standards und Qualitätskontrollen nutzen“, erklärt Markus Lewe, Direktor des Marriott Hotels in München.

Zusatzmodule
Neben den Experten Audits und den Guest Checks bietet die MSM Group individuelle Zusatzmodule, wie z.B. Checks im Wellnessbereich oder im Room-, Concierge- oder Pick-up-Service. Wir führen sowohl Mystery Calls wie auch Mystery Meeting Checks im Bankett-Service durch. Die Test-Gäste nehmen hier angefangen von der Buchungsanfrage über die Durchführung der Konferenz bis hin zu Kundenbindungs-Maßnahmen im Nachgang unter die Lupe.

Für Lewe und die Marriott Hotels hat sich die MSM Group als „ein professioneller und zuverlässiger Partner erwiesen, der unser Qualitätsverständnis teilt“.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MSM Group ist ein international agierendes Unternehmen für Mystery Shopping, Vertriebsberatung und Personalentwicklung. Als Testkaufanbieter ist MSM Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Internationale Konzerne sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen auf die Zusammenarbeit mit MSM: darunter zahlreiche Automobilisten, Dienstleistungsgesellschaften, Händler, Touristikanbieter und Mineralölgesellschaften. Durch seine globale Ausrichtung mit eigenen Standorten in Europa und Asien sowie weltweiten Partnern ist die MSM Group gerade für internationale Projekte der richtige Partner.



Bereitgestellt von Benutzer: MSMgroup
Datum: 04.01.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323367
Anzahl Zeichen: 3688

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Diekmann
Stadt:

Münster


Telefon: + (0) 251- 14235 23

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.01.2011

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