PresseKat - Kostenlose Diätportale: abnehmen.net wird Testsieger

Kostenlose Diätportale: abnehmen.net wird Testsieger

ID: 323713

+++ Internet hilft beim Abnehmen +++ Portale vorwiegend auf Frauen ausgerichtet +++ Kundenservice wird bei allen Portale vernachlässigt +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 05. Januar 2011 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf kostenlose Diätportale miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Websites. Testsieger ist das Portal abnhemen.net mit dem Testurteil „befriedigend“ (2,6). Bis auf den Zweitplatzierten diaet.com enttäuschten die Plattformen mit den Noten „ausreichend“ und „nicht genügend“. Grund hierfür ist neben durchweg schlechtem Kundenservice die mangelnde inhaltliche Qualität der Seiten. Bedauerlich für abnehmwillige Männer: Die Seiten richten sich allesamt in erster Linie an eine weibliche Leserschaft. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.
Mit dem Jahresbeginn fängt die Zeit der guten Vorsätze an. „Weg mit dem Winterspeck“ ist für viele nach dem weihnachtlichen Schlemmen die Devise. Doch wie soll man vorgehen, um Gewicht zu verlieren? In Sachen Diät hat man die Qual der Wahl. Kostenlose Diätportale im Internet versprechen Unterstützung bei der Suche nach der geeigneten Diät. Wie gut sich die Plattformen wirklich eignen, um dabei zu helfen, hat Getestet.de herausgefunden.

Testsieger abnehmen.net überzeugt mit einem soliden Internetauftritt sowie Informationen zu über 50 Diäten. Auch Kochrezepte und Tipps zum Thema Sport und Bewegung lassen sich in großer Zahl finden, genauso wie Motivationstipps. In puncto Kundenservice, Nutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Navigation gibt es allerdings Punktabzüge. Auf Platz zwei landet mit der Note 3,2 diaet.com. Das Portal hat zwar den besten Internetauftritt, kann aber weder in Sachen Leistung noch im Service überzeugen. Vor allem aufgrund sprachlich und optisch mangelhafter Internetauftritte erreichen die weiteren Testteilnehmer bestenfalls das Testurteil „ausreichend“. Platz drei belegt die-abnehm-seite.de (3,5) vor gesuender-abnehmen.com (4,5) und schlank-und-fit-Portal.com (4,6).

Fazit: Diätportale sollten Informationen rund um Diäten und Abnehmen bereitstellen, zum Durchhalten motivieren und erklären, welcher Sport hilft, Kalorien abzubauen. Idealerweise werden praktische Tools angeboten wie Diättagebücher, Kalorientabellen und BMI-Rechner. Auch ein kritischer Blick aus Expertensicht wäre wünschenswert, um gesundheitsschädliche Diäten zu entlarven. Im Test wurde offensichtlich, dass kein kostenloses Portal all dies bietet. Wer aber die Vorteile aller Plattformen clever kombiniert, ist nah dran an der perfekten Online-Diät-Unterstützung.





Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/diaetportale-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Alle Tests führen freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zwölf verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit für 2011 mit LowFett 30 – von Krankenkassen bezuschusst! „Newsage“ berichtet über das Sättigungsmittel Sanacontrol®
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 05.01.2011 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323713
Anzahl Zeichen: 2780

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-890663344

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Diätportale: abnehmen.net wird Testsieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH