PresseKat - Ãœber den Sinn und Unsinn von ITIL V3 und ISO 20000

Ãœber den Sinn und Unsinn von ITIL V3 und ISO 20000

ID: 32377

(firmenpresse) - München, 10.07.2007: Das Help Desk Institute, mit über 7.500 Mitgliedern die größte Mitgliedervereinigung im IT Service und Support, veranstaltet am 19. Juli 2007 im Nemetschek Haus in München einen eintägigen Workshop zum Thema ITIL V3 und ISO 20000. Unter dem Moto "Über den Sinn und Unsinn von ITIL V3 und ISO 20000" informiert das HDI Central Europe, was ITIL V3 tatsächlich an Neuerungen bringt und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Zweites Schwerpunktthema bildet die die ISO 20000, welche Vorteile eine Zertifizierung hat und mit welchen Hindernissen dabei zu rechnen ist.
Neben den Fragestellungen zu Sinn und/oder Unsinn der beiden Zertifizierungen sowie deren Zusammenhängen widmet sich der Workshop einem häufig vernachlässigten aber sehr entscheidenden Erfolgsfaktor bei der Einführung von ITIL oder ISO 20000: Die Motivation der Mitarbeiter. Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter für das geplante Zertifizierungsprojekt gewinnen und das Bewusstsein für die angestrebte Serviceorientierung schärfen können, wird im Rahmen des Workshops nicht nur theoretisch erläutert, sondern anhand eines Live-Coaching konkret demonstriert.
Die Teilnahme am HDI Focus Event ist offen für alle Interessierte aus dem Bereich IT Service / IT Support, unabhängig von Branchen und Hierarchiestufen. Senior IT Manager können ebenso teilnehmen wie Teamleiter oder Help Desk Agents. Für HDI Member ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder haben einen Kostenbeitrag in Höhe von EUR 50,00 zu entrichten. Der Workshop ist auf eine Teilnehmerzahl von 18 Personen begrenzt.
Den genauen Programmablauf und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://www.hdi-europe.de/content/community/5events.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das HDI-Central Europe
HDI-Central Europe (HDI-CE) ist Teil des internationalen Help-Desk-Institute Verbunds und verantwortet die Aktivitäten des Verbundes in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen. Das Help Desk-Institute (HDI) ist die weltweit größte Mitgliedervereinigung im IT Service- und Support. Gegründet wurde das HDI 1989 und hat sich seither zur Aufgabe gemacht, die Support Industrie zu führen, zu fördern sowie technisch zu unterstützen. Das HDI bietet seinen über 7.500 Mitgliedern spezifische, herstellerneutrale Informationen zu Technologien, Tools und Trends im Help Desk und der IT Support Industrie. Darüber hinaus stellt das HDI kundenorientierte Trainings und Qualifizierungs-Programme sowie die Möglichkeit einer Unternehmens-Zertifizierung für Unternehmen und Organisationen zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Schwanthalerstrasse 73
D-60596 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 - 260 122 80
Telefax +49 (0) 69 – 260 122 81
E-Mail: fischedick(at)mupod.de

URL: www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Scripte-Monster.de bietet clevere Lösungen für die Homepage Actinium-Erhebung: Vertrieb wehrt sich gegen Business Intelligence
Bereitgestellt von Benutzer: Fischedick
Datum: 10.07.2007 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32377
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Fischedick
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ãœber den Sinn und Unsinn von ITIL V3 und ISO 20000"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Help Desk Institute Central Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gute Standards – schlechte Standards ...

München, 06.12.2006: Die "IT Infrastructure Library" (ITIL) hat sich inzwischen als weltweit akzeptierter Defacto-Standard für Gestaltung, Implementierung und Management wesentlicher Steuerungsprozesse in der IT etabliert. Das Service-Man ...

Help Desk Institute Central Europe auf Expansionskurs ...

München, 13.02.2006: Das Help Desk Institute, mit 7.500 Mitgliedern die grösste Mitgliedervereinigung im IT Service und Support, kooperiert ab sofort mit der Schweizer IT Training Academy (ITTA). Ziel ist die Verbesserung der IT-Service-Qualität ...

Alle Meldungen von Help Desk Institute Central Europe