PresseKat - Blumeneinzelhandel gestern und heute Teil 1: Gegen den Trend – Erfolg im Blumeneinzelhandel

Blumeneinzelhandel gestern und heute Teil 1: Gegen den Trend – Erfolg im Blumeneinzelhandel

ID: 324216

(firmenpresse) - Kassel, 06.01.2011 – Gerade die ersten Monate im Jahr gehören zu den größten Herausforderungen für Gärtner und Floristen. Bis Ostern bringt nur der Valentinstag nennenswerte Umsätze. Dabei steigen 2011 die Energiekosten und Abgaben wieder extrem stark an.

„Wir erleben in unserer Gärtnerei jedes Jahr aufs Neue, wie stark Rechnungen für Energie und Abgaben steigen“, sagt Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, „dabei ist der Betrieb meiner Frau energietechnisch schon sehr weit optimiert und die weiteren üblichen Kostenbringer wie der Wareneinsatz sind optimiert und daher kein Problem für unseren Betrieb. Nur so können wir dauerhaft in unserer Geschäftstätigkeit äußerst positive Ergebnisse erzielen und auf die aktuellen Gegebenheiten entsprechend reagieren.“

Diese Erfahrung kommt nun Floristen und Gärtnereien und damit dem gesamten Blumeneinzelhandel in Nordhessen und Südniedersachen zugute.
Die Beratungsgesellschaft Fuleda KG mit Geschäftsführer Dietmar Fuleda startet in Zusammenarbeit mit seiner Frau Antje Fuleda (gelernte Gärtnerin und Floristin) die Aktion „Erfolg im Blumeneinzelhandel“ in dieser Region. In den nächsten Wochen erfolgt die Ausweitung auf weitere Regionen in ganz Deutschland.

„Im Rahmen unserer Aktion bieten wir den Unternehmern einen kostenlosen Check der Einsparpotentiale“, erläutert Herr Fuleda, „dabei haben wir bereits vielfach erhebliche Kostenreduzierungen mit leicht umzusetzenden Mitteln erreichen können. Mit Unterstützung meiner Frau lassen sich in kurzer Zeit Problembereiche im Betrieb erkennen und auch dauerhaft abstellen“.

Dieser praktische Ansatz findet seinen Fortsatz auch in den Methoden der Kundengewinnung und Kundenbindung. Diese neuen Methoden lassen den eigenen Kundenkreis größer werden. Durch individuelle Aktionen, die Suche nach Multiplikatoren und der kritischen Prüfung bereits umgesetzter Maßnahmen sind unsere Unterstützungsleistungen gerade für klein- und mittelständische Unternehmen so interessant.





Die Experten der Fuleda KG Unternehmensberatung für den Handel bieten aber nicht nur hier neue ganzheitliche Ansätze, sondern sorgen im Zusammenwirken mit dem 3-Stufen-Programm® für den Einzelhandel für einen nachhaltigen Erfolg in den betreuten Unternehmen.
Zudem bietet die „Fuleda KG – Akademie für den Handel“ die praxisorientierte und professionelle Fortbildung, die für die aktuellen Herausforderungen im Einzelhandel Lösungen bietet.


Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe erwartet.

Ansprechpartner:
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer
Fuleda KG – Unternehmensberatung für den Einzelhandel
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Telefon: (0561) - 9 70 64 41
Telefax: (0561) - 9 70 64 42

info(at)fuleda-kg.de
www.fuleda-kg.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fuleda KG – Unternehmensberatung für den Einzelhandel
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Telefon: (0561) - 9 70 64 41
Telefax: (0561) - 9 70 64 42

info(at)fuleda-kg.de
www.fuleda-kg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KPMG-Umfrage: Einfluss der Stadtplaner auf Entwicklung von Automodellen nimmt zu LEDROOM, der LED Spezialist
Bereitgestellt von Benutzer: fuleda
Datum: 06.01.2011 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 324216
Anzahl Zeichen: 3430

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blumeneinzelhandel gestern und heute Teil 1: Gegen den Trend – Erfolg im Blumeneinzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung Fuleda KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vertrieb 3.0: Umsatzsteigerungen auch in schweren Zeiten ...

„Nicht nur die gegenwärtige Verunsicherung bei den Verbrauchen ist die Herausforderung für viele Unternehmen, sondern es wurde in den letzten Jahren bei vielen Unternehmen versäumt, den Vertrieb auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ...

Alle Meldungen von Unternehmensberatung Fuleda KG