(ots) -
Bekannt aus Film, Fernsehen und den Charts: Multitalent Yvonne
Catterfeld erweitert ihr Repertoire mit einem Modeleinsatz und ziert
als OTTO-Gesicht der Saison den Titel des Frühjahr-/Sommer-Katalogs
von OTTO, präsentiert das neue Kampagnenmotto "Lebensfreude auf
Bestellung" auch online und ist Mittelpunkt in einer breit angelegten
Mediakampagne.
Yvonne Catterfeld versprüht diesen gewissen Charme: Ihre
natürliche Fröhlichkeit springt sofort über und verbreitet gute
Laune. Genauso lässig und selbstbewusst wie sie selbst ist ihr
modischer Geschmack. Natürlichkeit steht dabei an erster Stelle,
ansonsten mag sie lockere und moderne Styles. Damit passt Yvonne
Catterfeld wie keine Zweite zum OTTO-Kampagnenmotto "Lebensfreude auf
Bestellung" und zur neuen Kollektion von LAURA SCOTT, aus der sie
ausgewählte Styles präsentiert. "Yvonne Catterfeld ist eine
erfolgreiche junge Frau, die uns mit ihrer umwerfend natürlichen Art
überzeugt hat. Sie liebt Mode und weiß dabei genau, was sie will und
was zu ihr passt. Damit verkörpert sie die Marke OTTO und den neuen
Kampagnenslogan 'Lebensfreude auf Bestellung' perfekt", so Dr. Rainer
Hillebrand, Sprecher des Vorstands bei OTTO, über die Zusammenarbeit.
Über Nacht populär wurde Yvonne Catterfeld durch ihre Rolle in der
RTL-Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie parallel dazu
mit drei Nummer-Eins-Single-Hits und zwei Longplay CDs, die ebenfalls
auf Platz 1 landeten. Sukzessive baute sie daraufhin ihre
Filmkarriere auf. Im Kino spielte sie unter anderem in Filmen wie
"Kein-Ohr-Hasen" oder "Das Leben ist zu lang" mit, im Fernsehen
folgten Hauptrollen in "Wenn Liebe doch so einfach wär", "Die Frau
des Schläfers" und anderen bekannten Produktionen. 2011 wird Yvonne
Catterfeld drei weitere Filme drehen.
"Wer das neue OTTO-Gesicht wird, ist immer eine spannende Sache.
Nach bekannten Persönlichkeiten und Topmodels wie Claudia Schiffer
und zuletzt Toni Garrn bin ich es nun. Das macht mich
selbstverständlich stolz", freut sich die gebürtige Erfurterin. Für
OTTO reiste sie extra zum Fotoshooting nach Marrakesch. Dort, im
Herzen Marokkos, wo sich Tradition und Moderne treffen und
verschiedene Kulturen miteinander verschmelzen, bot sich die perfekte
Kulisse für die Styles der Frühjahr-/Sommer-Kollektion von OTTO. Denn
auch die neue LAURA SCOTT-Kollektion vereint klassische und moderne
Elemente: Mal rockig-glamourös, mal klassisch maritim. Yvonne
Catterfeld zeigt unter anderem den "Military Glam"-Style, bei dem
auffällige Ziernähte und Schmuckknöpfe in Kombination mit Khaki-Tönen
auftreten und aufregende Akzente setzen.
Unter dem Motto "Lebensfreude auf Bestellung" wird Yvonne
Catterfeld nicht nur das Covergesicht des Frühjahr-/Sommer-Katalogs
sein, sie präsentiert auch im Katalog sowie online auf www.otto.de
ausgewählte Teile aus der neuen LAURA SCOTT-Kollektion. Des Weiteren
ist Yvonne Catterfeld als OTTO-Gesicht der Saison in die aktuelle
Media-Kampagne eingebunden: Auf Citylight-Plakaten, in Printanzeigen
und auf Riesenpostern ist sie mit zwei Kampagnenmotiven zu sehen.
Aber auch online, beispielsweise im Rahmen eines interaktiven
Gewinnspiels auf YouTube oder in Bewegtbild-Formaten auf yahoo.de
oder msn.de steht Yvonne Catterfeld als OTTO-Gesicht im Mittelpunkt.
Das Motto "Lebensfreude auf Bestellung" ist das erste Motto unter dem
neuen, wandelbaren Kampagnendach "...auf Bestellung", das 2011
übergreifend auf die Vielfalt des OTTO-Sortiments und den Spaß beim
Bestellen aufmerksam macht.
Pressekontakt:
OTTO: Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-4010, Fax: -4490, E-Mail:
thomas.voigt(at)ottogroup.com