Mehr als 300 Sport-Widgets: Echtzeit-Nachtrichten Plattform wächst rasant
(firmenpresse) - Hamburg, 06.01.2011. Für das erst im Juli 2010 gegründete Sport-Portal sportbrett.de endet das wachstumsstarke Jahr mit einer höchsterfreulichen Meldung. So kann das Unternehmen zum Jahresende noch zwei weitere Kooperationen vermelden: Ab sofort sind sowohl das führende Motorsport-Portal Motorsport-Total.com als auch das Online-Angebot des beliebten TV-Senders Sport1 bei sportbrett.de mit an Bord. Mit nun mehr als 300 Widgets, die die sportinteressierten Nutzer für die Erstellung der persönlichen sportbrett-Seite verwenden können, ist das Hamburger Startup einer der größten Anbieter von Sport-Widgets in ganz Deutschland.
So kann sich der Motorsport-Fan die neuesten Nachrichten aus Formel 1 oder sämtlichen anderen Bereichen des Rennsports auf der persönlichen Startseite anzeigen lassen. Und dabei kann er sich auf geballte Motorsport-Kompetenz verlassen. Denn laut AGOF internet-facts 2010-I ist Motorsport-Total.com mit mehr als 2,6 Mio. Seitenbesuchern das reichweitenstärkste und damit eines der beliebtesten Motorsport-Portale in Deutschland. Auch Sport1, welches den Usern von sportbrett.de seine Online-Inhalte aus der Welt des Sports direkt per Widgets zur Verfügung stellt, macht das Sportportal für jeden Fan unentbehrlich.
„Wir freuen uns mit Motorsport-Total und Sport1 zwei weitere Schwergewichte aus dem Bereich des Sports für uns gewonnen zu haben. Unsere Nutzer werden von den wachsenden Inhalten weiter profitieren und dürfen gespannt sein, was das nächste Jahr so an neuen Kooperations-Partnern und Erweiterungen bringt. Unser Team ist in jedem Fall hoch motiviert“, gibt Thomas Fimpel – Gründer und Geschäftsführer von sportbrett – einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2011.
Eine gewisse Neugierde ist sicher nicht unangebracht, überzeugte das Sportportal bereits in diesem Jahr durch viele innovative Web 3.0 Features. Dazu zählen eine rasant steigende Zahl an Widgets, zu deren Anbietern nicht nur die beiden sportbrett-Neulinge Sport1 und Motorsport-Total.com sondern auch alle Fußball-Bundesligavereine und Zeitschriften wie FitforFun gehören. Aber auch Echtzeit-Features wie der Sportbrettradar, welcher es dem Sportbrettler ermöglicht, Trainingspartner, -einrichtungen und Sportereignisse in seiner Umgebung zu finden haben bislang überzeugt.
Ãœber sportbrett.de:
sportbrett wurde im Juli 2010 von Thomas Fimpel gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Getreu dem Motto „Mein Sport im Netz“ bietet das Startup eine Plattform, auf der sich jeder Sportinteressierte eine inhaltlich personalisierte Oberfläche erstellen kann. Aus den ständig erweiternden Hauptkategorien wie Fußball, Motorsport oder Fitness, bindet jeder User ganz einfach seine gewünschten Themen-Widgets oder RSS-Feeds ein. Dank der innovativen Technologie auf Grundlage des Web 3.0 erhält jedes Mitglied Informationen in Echtzeit auf dem selbstdefinierten „Sportbrett“ rund um Sport, Ernährung und Gesundheit. Auch freigegebene Inhalte anderer Sportbrettler können zur eigenen Motivation in die eigene Profilseite miteinbezogen werden. sportbrett richtet sich gleichermaßen an Sportzeitungen, -magazine und -portale, die mit ihren bereitgestellten Inhalten ihren Leserkreis besser erreichen können.
Thomas Fimpel
sportbrett.de
Diagonalstraße 50
20537 Hamburg
Pressekontakt
prBote - Agentur für crossmediale PR und Social Media Beratung
presse(at)pr-bote.de
030.417.639.09
Ollenhauerstr. 69
13403 Berlin
www.prbote.de