Das in Italien ansässige Hotel a Garda und das Wellnesshotel Jagdhof im Bayerischen Wald sind zwei der gewonnenen Neukunden von Voitino Duftmarketing. Der führende Anbieter für Raumbeduftung konnte in den letzten Monaten diverse Hotels von einer professionellen Variante des Duftmarketings überzeugen.
(firmenpresse) - Das in Italien ansässige Hotel a Garda und das Wellnesshotel Jagdhof im Bayerischen Wald sind zwei der gewonnenen Neukunden von Voitino Duftmarketing. Der führende Anbieter für Raumbeduftung konnte in den letzten Monaten diverse Hotels von einer professionellen Variante des Duftmarketings überzeugen.
„Um Gästen ein Gefühl des Wohlbefindens zu vermitteln, aber auch um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu erzielen, eignet sich Duftmarketing für Hotels hervorragend. Dienstleistungen werden vom Kunden nachweislich besser bewertet, wenn ein Raum mit einem wohligen Duft versehen ist“, beschreibt Nicolas Nägele von Voitino Duftmarketing.
Diverse Studien belegen die Wirkungsweise des Duftmarketings. So stellte die Forschungsgruppe Konsum und Verhalten der Uni Paderborn in Versuchen fest, dass eine erhöhte Kaufbereitschaft durch eine längere Verweildauer zu einem insgesamt gesteigerten Umsatz führen kann.
Hotels bieten unterschiedliche Einsatzbereiche für verschiedene Düfte um gezielt Stimmungen des Kunden zu unterstreichen. Die Lobby eines Hotels wird gerne mit einem so genannten Welcome-Duft versehen, während im Wellness-Bereich stressmindernde Düfte für Entspannung sorgen. Im Konferenzbereich können Düfte sogar eine konzentrationsfördernde Wirkung entfalten.
Voitino Duftmarketing (www.voitino.com) ist eine Marke der FRAGRO GmbH. Das Unternehmen bietet branchenbezogene Raumbeduftung als Marketinginstrument zur Verkaufsförderung an. Durch die jahrelange Erfahrung in Branchen wie Gastronomie, Fitness/Wellness und Einzelhandel hilft Voitino Duftmarketing Unternehmen mit ausgereifter und bewährter Technik, für Kunden und Besuchern ein Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.