Experten der Veranstaltungsbranche diskutieren am 2. Februar im Hannover Congress Centrum über die Macht der Location-Anbieter. Versteckte Kosten, Standardangebote, wenig Innovation – ist der Kunde hier wirklich König?
(firmenpresse) - Veranstaltungsplaner klagen an: Zahlreiche versteckte Kosten machen Veranstaltungen in Locations schwer planbar. Dazu kämen die wettbewerbshemmende Bindung an hauseigene Dienstleister und die Gewohnheits-Mechanismen der Locations. „Wenn Standardangebote auf detaillierte Anfragen prallen, steigt das Frustpotential!“, so Peter Weckesser, Pro Mensch im Unternehmen.
Von versteckten Kosten wollen Location-Anbieter nichts wissen. Aus ihren Reihen heißt es: Unprofessionelle Briefings der Veranstaltungsplaner können zu Zusatzkosten für eine Veranstaltung führen. Das hätte nichts mit versteckten Kosten zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Veranstaltungsplaner. „Dienstleistungsangebote sind immer so gut wie das Briefing!“, so Joachim König, Direktor des HCC und Präsident des EVVC.
Die Podiumsdiskussion findet am 2. Februar um 15.00 Uhr im Hannover Congress Centrum statt. Neben Peter Weckesser und Joachim König diskutieren auch Peter Cramer (panem et circenses), Sven Classen (Agentur Erlebnisbüro) und Sandro Schmidt (SSH Hotelgesellschaft mbH). Die Moderation leitet Gabriele Schulze (marketing4results).
Die Podiumsdiskussionen finden im Zuge des stb marketplace statt. Die Fachmesse der deutschen Veranstaltungsbranche richtet sich an Veranstaltungsplaner aus Firmen und Verbänden, Eventagenturen, Einkäufer und Personalverantwortliche. Zu den Ausstellern der Messe gehören Hotels, Kongresshallen und Locations aber auch Dienstleister wie Caterer, Dekorateure, Entertainer und Technikanbieter. Der stb marketplace gilt als Plattform für gezielten Austausch zwischen Veranstaltungsplanern und Anbietern.
Weitere Informationen unter www.mice.ag/stbmarketplace/termine-themen.
Der Eintritt zum stb marketplace sowie die Teilnahme an der Podiumsdiskussion sind kostenfrei. Anmeldung und Reservierung erfolgen über http://bit.ly/bSWFiD.
Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt sie mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. In ihren Praxis-Handbüchern und Portalen (www.tagungsplaner.de, www.eventlocations.de, www.rahmenprogramme.de, www.gesundtagen.de und www.kodexkonform.de) präsentieren sich geprüfte Anbieter des MICE-Marktes mit relevanten Informationen für Veranstaltungsplaner.
Die MICE AG verfolgt eine Mission: Sie verbessert das Wissen und die Bedeutung um MICE in der Öffentlichkeit. Dafür nutzt und zeigt sie die Möglichkeiten des Web 2.0. Sie schafft Transparenz, gibt Tipps und klärt auf. Die MICE AG ist über XING, Facebook und Twitter für jeden jederzeit erreichbar.
Nähere Informationen: www.mice.ag
Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany
Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404
Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag
Sylvia Büttner
Leiterin Unternehmenskommunikation
Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany
Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404
Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag