(ots) - Die Sara Lee
Corporation gab heute bekannt, dass die neuen L'OR-EspressO-Kapseln
ihrer Marke Douwe Egberts - geeignet für Nespresso(R)-Kaffeeautomaten
- nun über ihren holländischen Online-Store zum Kauf angeboten
werden. Verbraucher können alle vier Produktvarianten (Delizioso,
Decaffeinato, Splendente und Forza) online erstehen und an jede
inländische Adresse liefern lassen. Eine Packung mit 10 Kapseln einer
Sorte kann für günstige EUR 3,09 erworben werden.
Die L'OR-EspressO-Kapseln von Douwe Egberts wurden schon in den
ersten Monaten ihrer Verfügbarkeit auf dem holländischen Markt zu
einem Verkaufsschlager in den Douwe-Egberts-Läden und waren bisher
ausschliesslich dort erhältlich. Die Läden bilden ein Netzwerk an
Premium-Geschäften in ganz Holland, in denen der Verkauf von Kaffee-
und Teeprodukten und das Rewards-Center des beliebten
Kunden-Treueprogramms von Douwe Egberts miteinander verbunden werden.
"Mit dem Internetverkauf steht uns ein neuer Vertriebsweg zur
Verfügung, mit dem wir der steigenden Nachfrage nach
L'OR-EspressO-Kapseln entgegen kommen können", erläuterte der
Geschäftsführer des Bereichs International Beverage and Bakery
Businesses von Sara Lee, Frank van Oers. "Die holländischen
Verbraucher haben sehr positiv auf das Angebot reagiert, und wir sind
überzeugt, dass der Beliebtheitsgrad des Produkts noch weiter steigen
wird."
Anhaltender Erfolg
Sara Lee's holländische Online-Verkaufsinitiative für die
L'OR-EspressO-Kapseln fällt zusammen mit dem Start einer eigens
eingerichteten Webseite in Frankreich -
http://www.experiencelorespresso.com -, über die das Produkt einen
bisher beispiellosen und anhaltenden Erfolg bei den Verbrauchern
erfährt. In mehr als einer Million Haushalten in Frankreich sind die
Premium-Espressokapseln von Sara Lee zumindest ausprobiert worden -
schätzungsweise also von 40% der Eigentümer kompatibler
Kaffeeautomaten in diesem Land.
Seit der Markteinführung im April 2010 hat Sara Lee über 100
Millionen L'OR-EspressO-Kapseln verkauft; dieses Produkt allein
stellt ca. 3,5% des Gesamtwerts des französischen
Einzelhandelsmarktes für gerösteten und gemahlenen Kaffee dar. Sein
sofortiger Erfolg ist auf die erstklassige Qualität des
Arabica-Kaffees, seine Verfügbarkeit im Einzelhandel und auf den
attraktiven Preis zurückzuführen.
Alle L'OR-EspressO-Sorten werden zu 100 Prozent mit
Arabica-Kaffee hergestellt, der nach dem UTZ CERTIFIED Good Inside(R)
Programm sozial- und umweltverträglich angebaut und geerntet wird.
Liebhaber hochwertigen Kaffees mit Nespresso(R)-Geräten können dank
der L'OR-Espresso-Kapseln erstmals unter verschiedenen Kaffeemarken
auswählen.
Nespresso(R) ist Handelsmarke einer Drittpartei, die nicht mit
Sara Lee verbunden ist.
Ãœber Sara Lee
Jeden Tag begeistert Sara Lee Millionen Verbraucher und Kunden
auf der ganzen Welt. Mit seinen innovativen und vertrauenswürdigen
Lebensmittel- und Getränkemarken, darunter Ball Park, Douwe Egberts,
Hillshire Farm, Jimmy Dean, Sara Lee und Senseo, verfügt das
Unternehmen über eines der weltweit beliebtesten und führenden
Markenportfolios. Zusammen erzielen unsere Marken einen Jahresumsatz
von fast 11 Milliarden USD. Sara Lee beschäftigt in seinem laufenden
Betrieb weltweit rund 33.000 Mitarbeiter. Die neuesten Nachrichten
und detaillierte Informationen über Sara Lee und ihre Marken finden
Sie auf http://www.saralee.com.
Kontakt
Medien: Ernesto Duran, +31-30-297-2329
Analysten: Melissa Napier, +1-630-598-8739
Pressekontakt:
CONTACT: Kontakt: Medien: Ernesto Duran, +31-30-297-2329;
Analysten:Melissa Napier, +1-630-598-8739