PresseKat - FC Bayern München wird Fanshop-Meister 2010/11

FC Bayern München wird Fanshop-Meister 2010/11

ID: 326222

+++ Das große Ranking der Fußball Fanartikelshops im Internet +++ FC Bayern München vor Wolfsburg und Stuttgart +++ Frankfurt, Leverkusen und Freiburg auf den „Abstiegsplätzen“ +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 11. Januar 2011 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat die offiziellen Fanshops aller 18 Clubs der ersten Fußball Bundesliga verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Shops. Kurz vor dem Start der Rückrunde am Freitag steht fest: Rekordmeister Bayern München ist der Fanshop-Meister 2010/11. Mit dem Testurteil „sehr gut“ (1,1) lässt der Shop der Bayern die Konkurrenz hinter sich. Darauf folgt das Team vom VfL Wolfsburg vor dem VfB Stuttgart. Schlusslicht wird der SC Freiburg mit dem Testurteil „befriedigend“ (3,3). Der gesamte Testbericht mit allen Details ist unter www.getestet.de zu finden.

Am Freitag startet die heiße Phase im Kampf um den Titel des deutschen Fußballmeisters für die Saison 2010/11. Doch erst im Mai steht fest, wer die Meisterschale dieses Mal in Empfang nehmen darf. Den deutschen Meister in Sachen Online-Fanshops der Bundesligaclubs hat Getestet schon jetzt ermittelt.
Während Bayerns Spieler noch auf der Suche nach ihrer Topform sind, läuft in Sachen Marketing alles rund, wie der Fanshopmeister-Titel beweist. Aus der oberen Hälfte der aktuellen Bundesligatabelle lassen sich bei uns an ähnlich guten Positionen nur die Vereine aus Dortmund, Hoffenheim und Hamburg finden. In der Bundesliga aktuell gut platzierte Mannschaften wie Mainz, Leverkusen, Hannover, Freiburg oder Frankfurt siedeln sich im Fanshop-Test überraschend nur in der unteren Tabellenhälfte an. Genau andersrum sieht es bei Wolfsburg, Stuttgart, Mönchengladbach, Kaiserslautern und Bremen aus. Konstant verhält es sich dagegen bei den Platzierungen und Fanshops von Nürnberg, St. Pauli, Schalke und dem 1. FC Köln: Diese Vereine können sich weder mit ihrer Bundesligaplatzierung noch mit ihren Onlineshops einen Platz unter den Besten der Liga sichern.

Fazit: Die Fanshops der Bundesligaclubs bewegen sich geschlossen auf einem hohen Niveau. Zwei Clubs schneiden mit dem Testurteil „sehr gut“ ab, zehn Shops erhalten die Note „gut“ und sieben Mal wurde ein „befriedigendes“ Gesamtergebnis erreicht. In der Kategorie Internetauftritt wurde durchschnittlich eine 1,9 vergeben, die Leistungsnote lag im Schnitt bei 2,2 und in der Kategorie Service lag der Mittelwert aller Fanshop-Noten bei 2,7. Damit erweist sich der Kundenservice als die größte Schwachstelle der Fanshops, während die Leistungen und der Internetauftritt bei allen Bundesligavereinen sich sehen lassen können.





Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/bundesliga-fanshops-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Alle Tests führen freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Ãœber die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zwölf verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Coaching-Tool Taktifol begeistert die Fußballtrainer Fußball-Hallenturnier des SV Wahlstedt um den Raiba-Leezen-Cup vom 14.01.2011 – 16.01.2011
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 11.01.2011 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326222
Anzahl Zeichen: 2794

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-890663344

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FC Bayern München wird Fanshop-Meister 2010/11"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH