PresseKat - Neue B2B-Matchmaking Softwareversion von ConVerve ab Juli 2007

Neue B2B-Matchmaking Softwareversion von ConVerve ab Juli 2007

ID: 32716

ConVerve hat seine Matchmaking Lösungen um innovative Suchfunktionen erweitert.

(firmenpresse) - Die Matchmaking-Lösungen von ConVerve unterstützen Unternehmen dabei, Geschäftskontakte untereinander zu knüpfen. Ob auf Messen, Kongressen oder speziellen Partnering Events – hochwertige Termine werden bereits vorab vereinbart, die Treffen finden dann konzentriert während der Veranstaltung statt.

ConVerve hat schon auf vielen internationalen Events wie der CeBIT, der AIRTEC und dem Kongress Public Infrastructure dazu beigetragen, dass potenzielle Geschäftspartner zusammenkommen.

Nun hat ConVerve seine Matchmaking Lösungen erweitert:

Mit der neuen Funktion Automatch wird das Finden von interessanten Profilen nochmals erleichtert. Automatch unterstützt proaktiv die Identifikation von potenziellen Gesprächspartnern und nutzt dabei zwei unterschiedliche Prinzipien:

Recommender System:
Ähnlich den bekannten Recommender Systemen wie z.B. von Amazon werden Inhalte von Profilen auf Ähnlichkeiten untersucht und dem jeweiligen Teilnehmer vorgeschlagen.

User Behaviour:
Dabei wird das Verhalten der B2B-Match-Nutzer für die Identifikation zugrunde gelegt. Stellt beispielsweise ein Teilnehmer an ein bestimmtes Profil eine Gesprächsanfrage, so lernt das Matchmaking-System von dieser Anfrage und schlägt dem Teilnehmer ähnliche Profile vor.

Eine weitere Neuerung wird die Visualisierung der Ergebnisse in sog. Networking Maps sein.
Die Neuentwicklungen von ConVerve ermöglichen damit eine noch benutzerfreundlichere Nutzung des Matchmaking-Systems und steigern die Zufriedenheit der Teilnehmer.

Die ConVerve GmbH entwickelt und vertreibt seit 2000 B2B-Matchmakinglösungen. Mit diesen Lösungen können Organisatoren von Messen, Kongressen und Business-Meetings schnell und einfach Kontakt- und Kooperationsbörsen organisieren. Die Software ermöglicht das Setup einer Veranstaltung, Teilnehmer-Registrierung, Payment, Matching und die Evaluierung.

Das Tool wird als Mietsoftware online zur Verfügung gestellt und kann innerhalb kürzester Zeit zum Einsatz kommen. Tausende Teilnehmer haben bereits die Matchmaking-Systeme von ConVerve genutzt, um schneller und effizienter Geschäfts- und Kooperationspartner zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PLAN it unterstützt MEDIENTAGE MÜNCHEN Call for Papers zum Europe Africa Business Summit 2007 (EABS): Frist verlängert
Bereitgestellt von Benutzer: Converve
Datum: 17.07.2007 - 19:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32716
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue B2B-Matchmaking Softwareversion von ConVerve ab Juli 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ConVerve GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ConVerve GmbH