PresseKat - JUX-Phone – das erste Community-Telefon

JUX-Phone – das erste Community-Telefon

ID: 32742

Nur bei JUX.de: Mit Internetbekanntschaften telefonieren und dennoch Privatsphäre schützen

Als erste Online-Community bietet JUX.de ihren Usern jetzt die Möglichkeit, sich auch im persönlichen Gespräch kennenzulernen, ohne zuviel von ihrer Privatsphäre preiszugeben. Möglich wird dies durch eine neue Kooperation mit der finocom AG, Deutschlands führendem Anbieter für neuartige Telefonservices im Internet. Alle User erhalten kostenlos eine eigene JUX-Telefonnummer, die in ihrem Profil angezeigt wird.

(firmenpresse) - Bei einem Anruf durch ein anderes Community-Mitglied gibt es drei Möglichkeiten: Hinter diese Telefonnummer kann die normale Festnetznummer geschaltet werden – es klingelt also daheim im Wohnzimmer, ohne dass der Anrufende die Nummer sieht. Oder das Telefonat kommt zunächst in einem „virtuellen Vorzimmer“ an. Der Anrufer meldet sich mit einer netten Begrüßung an und bleibt kurz in der Leitung, während sich der Angerufene die Message anhört und entscheidet, ob er das Gespräch annimmt oder abweist. Weiterhin ist es möglich, einen Anrufbeantworter einzurichten, der die Nachrichten entgegennimmt. Das Abrufen dieser Mailbox funktioniert ganz einfach über JUX.de, wo die Anrufe mit Mitgliedsnamen aufgelistet sind. Die Nutzung des finocom-Services kostet den Anrufer 14 Cent pro Minute.

„Das JUX-Team erhält oft E-Mails mit romantischen Internet-Liebesgeschichten oder Mitglieder schreiben uns, wie sie wahre Freunde in der Community gefunden haben“, erzählt Beatrice Beyer, Portalmanagerin von JUX.de. „Alle diese Berichte haben eins gemeinsam: Man lernt sich kennen, chattet viel, schreibt E-Mails. Irgendwann reicht das nicht mehr und der Wunsch wächst, ein echtes Gespräch zu führen und die Stimme zu hören. Also haben wir die JUX-Telefonnummer eingeführt und die User können nun ohne Bedenken miteinander telefonieren, denn die private Telefonnummer bleibt geheim.“

„Die persönliche Kontaktaufnahme über das Medium Sprache ist und bleibt für die meisten Menschen auch im Internetzeitalter essenziell“, meint auch Italo Adami, Vorstandvorsitzender der finocom AG. „JUX nimmt mit dem Aufgreifen dieses Trends eine Pionierstellung unter den deutschen Communitys ein“, so Adami weiter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

JUX.de ist ein Service des Leipziger Unternehmens Unister GmbH und versteht sich als virtuelle Community für Freizeit, Spaß, Unterhaltung und Freunde. Im September 2006 ging JUX.de erstmals online. In der stark wachsenden Community haben sich bereits jetzt mehr als 380.000 Mitglieder über 14 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos registriert. JUX.de gehört damit zu den bedeutendsten deutschsprachigen Communitys.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT
Anja Kazda
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Warum es Fensterbauer und Tischler in Italien und ganz Europa jetzt noch besser haben: commercetools integriert Zahlungssystem Saferpay auf dem ON Demand GRID
Bereitgestellt von Benutzer: Unister
Datum: 18.07.2007 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32742
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Kazda
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/49288-240

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JUX-Phone – das erste Community-Telefon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JUX.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JUX.de