(ots) - Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle
ja!-Artikel zahlt sich für REWE Kunden aus, denn das
Handelsunternehmen senkt bei einer Reihe von Sortimentsartikeln der
Eigenmarke ja! ab morgen (14.01.) dauerhaft die Preise. Bei
ausgewählten ja!-Produkten sinken die Preise um über 17 Prozent.
Einige Beispielartikel sind:
ja! Toilettenpapier 10x160 Blatt von 3,19 EUR auf 2,95 EUR (-7,52 %)
ja! Geschirreiniger Pulver kompakt (1,8 kg) von 2,99 EUR auf 2,95 EUR
(-1,34 %)
ja! Geschirreiniger Pulver (2,0 kg) von 2,99 EUR auf 2,95 EUR (-1,34
%)
ja! ganze Mandeln 200 gr. Beutel von 1,09 EUR auf 0,99 EUR (-9,17 %)
ja! passierte Tomaten 500 gr. Packung von 0,35 EUR auf 0,29 EUR
(-17,14 %)
ja! Champignons 1. Wahl 425 ml Dose von 0,99 EUR auf 0,89 EUR (-10,10
%)
Durch die Preissenkung positioniert REWE sich als verlässlicher
Partner und gibt Einkaufspreisvorteile an ihre Kunden weiter. "Mit
ja! bieten wir unseren Kunden Spitzenqualität auf
Discountpreisniveau", so Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE
Supermärkte in Deutschland. Seit Anfang 2010 bietet REWE ihren Kunden
eine tägliche Tiefpreiskontrolle für alle ja! - Artikel. REWE lässt
die Tiefpreise für ja! -Artikel mit den Dauerniedrigpreisen
vergleichbarer Produkte deutscher Discounter durch einen unabhängigen
Dienstleister vergleichen. Sollte bei der Preiskontrolle der Preis
eines Vergleichsprodukts niedriger sein, so wird der ja! - Preis nach
unten angepasst.
Unter der Eigenmarke ja! bietet REWE ihren Kunden ein Sortiment
von rund 500 Artikeln zu besonders günstigen Preisen. Über die
Preiseinstiegsmarke hinaus bietet der Vollsortimenter ein umfassendes
Angebot an, darunter viele bekannte Markenartikel sowie die REWE
Eigenmarken Feine Welt, die REWE Qualitätsmarke und REWE Bio.
Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom
BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S
WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem
Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über
15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in
Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und
über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als
Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen
wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com