Große Blutspende des MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. in Kooperation mit dem DRK an der Universität des Saarlandes.
Saarbrücken, 19.01.2011
(firmenpresse) - Am Mittwoch, dem 19.01.2011 findet an der Universität des Saarlandes die traditionelle Blutspende des MTP e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz statt.
Die Studierenden des gemeinnützige MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. veranstalten und organisieren diese Blutspende um die Arbeit und das Engagement des DRK zu unterstützen und dem DRK so eine Plattform zu geben, gerade auch viele junge Menschen für seine Arbeit zu begeistern.
Willkommen sind sowohl Spender, die regelmäßig spenden gehen, als auch Erstspender, die sich bisher vielleicht noch nicht getraut haben und es nun wagen wollen.
Beginn der Blutspende auf dem Campus der Universität des Saarlandes ist um 11:00 Uhr im Foyer des Musiksaales. Bis 16:00 Uhr können dort alle Freiwilligen unter professioneller Aufsicht Blut spenden und mit kleinem Aufwand große Taten vollbringen.
Bereits im letzen Semester wurden bereits über 100 Spender an der Uni registriert. Wir hoffen auch dieses Semester unseren bisherigen Spendenekord wieder zu knacken.
Der MTP e.V. stellt allen Helfern und Spendern dank zahlreicher Sponsoren, wie Globus, Konrad's, Leonidas, Techniker Krankenkasse und Copy Treff nach vollbrachter Tat Kuchen, Salate, Snacks und Würstchen vor Ort zur Stärkung bereit.
Lasst uns gemeinsam an diesem Tag viele Tropfen der Hilfsbereitschaft sammeln und so den 19.01.2011 zu einem erfolgreichen Blutspendetag an unserer Uni machen!!
Seit dabei wenn es wieder heißt „I love Blutspende“
Be part of a good thing!
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 70 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 200 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Schott, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.
Julia Alles
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Saarbrücken
E-Mail: julia.alles(at)mtp.org
www. mtp.org
Julia Alles
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Saarbrücken
E-Mail: julia.alles(at)mtp.org
www. mtp.org