(firmenpresse) - München, 14. Januar 2011 – Intel wird als erster Kunde in diesem Jahr CHIP Online einen Tag lang exklusiv belegen: Am Sonntag, den 16.01., bekommen die CHIP.de-Leser ausschließlich Werbung des Halbleiterherstellers zu sehen. Damit konnten die Vermarkter TOMORROW FOCUS Media und CHIP Online vorangegangene Vermarktungserfolge wiederholen und die Werbeform der 24-Stunden-Exklusivbelegung eines großen Kunden etablieren.
Am traffic-starken Sonntag profitiert Intel mit bis zu 2 Millionen Visits auf CHIP Online von einer enormen Aufmerksamkeit, um mit dem Ad-Event „BRAND DAY“ die zweite Generation der Intel® Core™ Prozessoren zu kommunizieren – passend zum Kampagnen-Claim „Sichtbar Intelligent“. Diese Sonderinszenierung wurde von TOMORROW FOCUS Media in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur von Intel, der GFMO OMD, Hamburg, entwickelt.
Kern des „BRAND DAYS“ ist eine 24-stündige exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten. Weiter wird die Marke Intel mit einer Sonderintegration im Video-Channel von CHIP Online sowie dem Intel-Logo am Mauszeiger inszeniert. Ein Footer Ad sowie die Integration von Pre-Roll-Ads des Kunden in redaktionellen Videos runden den „Intel Day“ ab.
Eine begleitende Marktforschung, die von TOMORROW FOCUS Media durchgeführt wird, untersucht die durch den „Intel Day“ ausgelösten Auswirkungen auf Faktoren wie ungestützte Markenbekanntheit, Sympathie der Marke und Werbeerinnerung. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir das Ad-Event ‚Brand Day‘ etablieren konnten und wir die erfolgreiche und innovationsgeprägte Zusammenarbeit mit CHIP Online und dem Kunden Intel fortsetzen können“, so Petra Albers, Director Sales bei TOMORROW FOCUS Media.
„Die exklusive Inszenierung des Brand Days wurde analog der für Intel relevanten Kernbotschaft – ‚Sichtbar Intelligent‘ umgesetzt. Wir haben hier die Möglichkeit, dem User die wesentlichen Neuerungen der zweiten Generation des Intel Core Prozessors klar, präzise und verständlich zu präsentieren und dabei eine eher abstrakte Thematik erlebbar zu machen,“ erläutert René Hartwig, Digitalspezialist bei OMD.
Ãœber CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Handys, Computer und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 57.089.232 Besuchen und 406.427.543 Seitenaufrufen (IVW 12/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2010-III erreicht CHIP Online im Schnitt 11,09 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.
Ãœber TOMORROW FOCUS Media:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media (www.tomorrow-focus-media.de) bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.
Markus Letzner
Director Sales CHIP Xonio Online GmbH
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -199
E-Mail: mletzner(at)chip.de
www.chip.de
Katharina Kirsch
Pressereferentin TOMORROW Focus Media
Neumarkter Str. 61
81673 München
Tel.: +49 (0) 89 9250-1208
E-Mail: k.kirsch(at)tomorrow-focus.de
www.tomorrow-focus-media.de