(firmenpresse) - „Web 2.0“, „Social Commerce“ und „Online-Communities“ sind momentan die gängigsten Internet-Schlagworte. Hierbei geht es jedoch meistens um Erlösschnittstellen durch Marketing besonders im Freizeit-Bereich. Die Coloneo GmbH mit Sitz in Köln entwickelt auf Basis einer eigenen modularen Community-Software Jen-Go Lösungen im Enterprise 2.0 – Bereich. Wirtschafts- und Industriekunden können durch Vernetzung der unterschiedlichen Zweige Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen und Test-Ergebnisse kommunizieren. Dies ermöglicht den betreibenden Firmen Zugang zu wertvollen und ansonsten nur durch aufwändige Marktforschung zu erhaltende Informationen. Darauf aufbauend kann durch ergiebiges Customer Relationship Management die Nachhaltigkeit der Angebote und Erneuerungen direkter auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten werden. Dies wiederum führt zu einer stärkeren Kundenbindung.
Die Coloneo Software stattet Communities mit allen momentan gängigen Features wie Video- und Foto-Upload, Foren, Profilcards und Voting-Funktionen aus. Dank kontinuierlicher Weiterentwicklung kann auch in Zukunft die Bandbreite nahezu sämtlicher Kundenwünsche abgedeckt werden.
Nähere Informationen erhalten Sie unter www.coloneo.com oder email: info(at)coloneo.com
Die Firma Coloneo GmbH entwickelt ganzheitliche Community Lösungen und hat die modulare Community Software Jen-Go entwickelt, die als zusätzliches Modul die Foto-Erkennung Reco-Pix integriert hat. Die Gesellschafter Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Skibicki sind Autoren des E-Business Bestsellers "Community Marketing Management".
Der Link zum Buch "Community Marketing Management" bei Amazon:
www.amazon.de/gp/product/3833492627?ie=UTF8&tag=muhlenbeckcon-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3833492627
Coloneo GmbH
Bonner Str. 328
50968 Köln
Tel.: +49 221 789 - 321 - 0
Fax: +49 221 789 - 321 - 9
www.coloneo.com
Pressekontakt: Rouven Maier