PresseKat - VisioWeb: Trainingszeit mit Erlebnisfaktor

VisioWeb: Trainingszeit mit Erlebnisfaktor

ID: 330008

(firmenpresse) - Gambettola/Egelsbach, 17. Januar 2011. Auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne 2011 zeigt Technogym die vielfältige Funktionsweise des VisioWebs. Das Gerät erfreut besonders Fitnessfans, die beim Training nicht auf Facebook und Twitter verzichten wollen. Die italienische Wellness Company beweist damit aber vor allem, dass effektives Training und modernste Entertainment-Elemente wirkungsvoll kombinierbar sind.

Schwitzen, Surfen, Twittern!
Das VisioWeb ermöglicht dem Einzelnen, sich körperlich und zeitgleich interaktiv zu betätigen. Die digitale Plattform ist daher fester Bestandteil des Run Personal, dem professionellen Technogym-Laufband mit dem Design von Antonio Citterio. Für die Ausdauergeräte der "Excite"-Serie ist es zudem als Produkterweiterung erhältlich. Fitnessbegeisterte können somit ihre sportlichen Einheiten absolvieren und dabei einfach auf der großen, leicht ablesbaren Anzeige des VisioWebs, ihr Facebook- oder Twitterprofil aktualisieren oder auch E-Mails lesen und schreiben. Das Training kommt dabei keineswegs zu kurz: Die Anwendung "Guide Me" ermöglicht es, sich ein individuelles Trainingsprogramm zusammenzustellen und am Ende die persönlichen Ergebnisse über die "Plug & Train" Funktion abzuspeichern. Wer dann seine Freunde über Trainingserfolge auf Twitter und Co. informieren möchte, kann das durch die direkte Web-Anbindung. Gerade die Integration der sozialen Netzwerke ist eine wichtige Neuerung des Gerätes.

Funktionelles Design
Das benutzerfreundliche Display mit großen Schaltflächen und gut sichtbaren Applikationen sorgt für eine leichte Menüführung. Schließlich will keiner auf dem Laufband die einzelnen Multimedia-Anwendungen erst mühsam aufrufen müssen. Beim VisioWeb genügt schon ein leichter Fingerdruck. So garantiert die einfache Bedienbarkeit des Gerätes ergebnisreiche Trainingseinheiten. Ein weiteres Feature: Externe Komponenten wie iPod, iPhone und andere Geräte können über den USB-Port problemlos an das VisioWeb angeschlossen werden. "Socializen", Musik hören, spielen, E-Mails checken: Mit dem VisioWeb können Fitnessfans die Trainingszeit jetzt noch unterhaltsamer gestalten.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.



PresseKontakt / Agentur:

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Str. 4
22767
Hamburg
martina.biesterfeldt(at)adpublica.com
040 - 31 766 312
http://www.adpublica.com



drucken  als PDF  an Freund senden  NEU: LOVE ROCKS Energy Drink mit Kondom Hair and Beauty - Abschneiden allein reicht nicht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.01.2011 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 330008
Anzahl Zeichen: 2215

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Biesterfeldt
Stadt:

Egelsbach


Telefon: 040 31766312

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VisioWeb: Trainingszeit mit Erlebnisfaktor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Technogym Wellness&Biomedical GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wintersportà la Technogym ...

Gambettola/Egelsbach, 8. September 2011. Viele Menschen lassen es sich im Sommerurlaub richtig gut gehen, genießen das Eis am Strand und kulinarische Köstlichkeiten der jeweiligen Urlaubsregion. Die eigene Figur, die Anfang des Sommers noch wohlgef ...

Alle Meldungen von Technogym Wellness&Biomedical GmbH